Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Messwert zu hoch bei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen

Artikel-Nr.: 150181

zum Produkt
Messwert zu hoch bei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2022, 23:01
Bin neu mit der Homematic unterwegs. Habe vor u.A. die Fussbodenheizung mit dem Falmot C12 zu regeln und danach noch einiges andere. Nun ist es aber so, dass alle Raumsensoren die ich bisher ausgepackt habe mindesten 3° mehr messen als real.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann man die Sensoren kalibrieren? Wenn ich das nicht beheben kann, macht das alles keinen Sinn.
Aw: Messwert zu hoch bei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2022, 06:12
Offset benutzen...
Christian
Aw: Messwert zu hoch bei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2022, 09:42
Habe nicht den Eindruck, dass es hierfür eine Möglichkeit gibt. In einem älteren Beitrag stand man könne in Channel 2 und 3 Korrekturen eingeben. Allerdings wird das bei diesen Fühlern als nicht beschreibbar dargestellt.
Falls es doch geht, bitte genauere Hinweise wo man das eingeben kann. Die CCU3-Welt ist ja nicht unbedingt selbsterklärend und ergonomisch führend.
Aw: Messwert zu hoch bei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2022, 10:02
Ok, den Offset habe ich gefunden und tatsächlich wird das auch am Display des Fühlers angezeigt.
Profil erstellen