Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Maximale Einschaltdauer eines Kanals

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Sirenenansteuerung HM-Sec-SFA-SM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 084392

zum Produkt
Maximale Einschaltdauer eines Kanals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2016, 09:32
Um die angeschlossene Sirenen/Blitz-Kombination im "scharf"-Zustand dauerhaft mit Strom zu versorgen, habe ich den einen Ausgang der Sirenenansteuerung "HM-Sec-SFA-SM" zur Stromversorgung benutzt. Der Zweite Ausgang wird, dann zur aktivierung des Alarms verwendet.
Da der erste Ausgang "Stromversorgung" nun auch mal einige Tage lang eingeschaltet sein muss, habe ich bei der Einschaltdauer den Wert "3000000" Sekunden eingetragen. Das entspricht also knapp 35 Tagen.
Leider ist nirgends erwähnt was der maximale Wert für die Einschaltdauer ist und ich gehe davon aus, dass jeder Eingabewert der bei der Eingabe nicht mit einer Fehlermeldung quittiert wird, auch wirklich funktioniert.

Können Sie mir eine Angabe darüber machen, was generell der maximal möglich Wert für die Einschaltdauer ist?
Generell wünsche ich mir wesentlich bessere Produktanleitungen, denn bei allen Homematic-Komponenten fehlt mindestens 50% von wichtigen Angaben :-)

Herzlichen Dank für die Auskunft
und freundliche Grüsse
Thomas

Aw: Maximale Einschaltdauer eines Kanals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2016, 09:00
Hallo elvFreakler,

seitens des Herstellers eQ-3 gibt es hierzu keinen festgelegten Maximalwert. Demnach könnte Ihr Vorhaben funktionieren. Wir selbst haben mit solch hohen Einschaltdauern keine Erfahrungswerte.

Ihre Anregungen bezüglich der Dokumentation leiten wir gerne an den Hersteller eQ-3 weiter.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Maximale Einschaltdauer eines Kanals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2016, 11:54
Danke für die Antwort.

Kann es sein, dass mit dem Wert 0 eine unendlich lange Einschaltdauer erzielt wird? zumindest habe ich so das Gefühl. Aber ist nirgends dokumentiert. Es ist überhaupt ziemlich nichts dokumentiert.

Freundliche Grüsse
Tom
Aw: Maximale Einschaltdauer eines Kanals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2016, 11:25
Hallo elvFreakler,

korrekt, die Ziffer 0 steht im Homematic System für Dauerhaft. Dieses ist auch bei anderen Komponenten wie z.B. der 16 LED Statusanzeige (Ausschalten nach 0 Sekunden = Dauerhaft an) der Fall. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Dokumentation leiten wir gerne an den Hersteller eQ-3 weiter.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung