Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max Wandthermostat - Homematic Raumregler

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Wandthermostat WT+

Artikel-Nr.: 105679

zum Produkt
Max Wandthermostat - Homematic Raumregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2013, 12:50
Nachdem bei ELV (andere haben ihn tlw. noch) der Raumregler von Homematic nicht mehr geführt wird (wahrscheinlich haben doch mehrere Benutzer Probleme damit) und auch optisch nicht in eine "ordentliche" Installation passt, stellt sich mir die Frage, ob der WT von Max ausgereift ist, bzw. warum dann nicht der Homematic ein Uprade erfährt. Von der Softwareoberfläche sehen sie nahezu gleich aus. Ist es denn nicht mal sinnvoll hier Schnittstellen (ohne den teuren Software/PC-Umweg) zwischen den Systemen zu realisieren (warum sollte eine Homematic CCU denn nicht mit einem MaxCube "reden" können)? Da ich keine Lust habe, einen Installationsflickenteppich aufzubauen, suche ich nach einer ordentlichen Gesamtlösung. Wer kann da helfen?
Aw: Max Wandthermostat - Homematic Raumregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2013, 12:57
Hi Lars,
es wurde doch schon mehrfach von ELV hier im Forum angekündigt, dass es Anfang 2014 auch einen neuen Homematic Wandthermostaten geben wird. Einfach mal die Foren-Suche benutzen. :D
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Max Wandthermostat - Homematic Raumregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2013, 13:17
Ok, danke für den Hinweis, ich bin aber trotzdem nicht in der Lage eine so lautende Meldung zu finden:(.

Außerdem gehören Änderungen eines Haussteuerungssystems zu den Produktseiten und nur ergänzend in die Foren?!
Aw: Max Wandthermostat - Homematic Raumregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2013, 13:31
Hi Lars,
Forenbeitrag: http://www.elv.de/topic/hm-cc-vd-und-hm-cc-tc-unangekuendigt-ausgelaufen.html

Außerdem gehören Änderungen eines Haussteuerungssystems zu den Produktseiten und nur ergänzend in die Foren?!


Ist auch der Fall, schau mal im ELV Shop beim Heizkörperthermostaten.

http://www.elv.de/homematic-heizkoerperthermostat-1.html

Der Heizungsregler kann durch Homematic Funk-Wandthermostat HM-CC-TC, Best.-Nr. 083375, keine Soll-Temperatur erhalten. Der Wandthermostat HM-CC-TC kann nur dazu genutzt werden um dem Regler eine IST-Temperatur zu übermitteln. Ein passender Wandthermostat wird im Laufe des Jahres 2014 erscheinen.
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Max Wandthermostat - Homematic Raumregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2013, 14:04
Vielen Dank, da ist wohl das "Suchwortproblem" die Lösung gewesen.....

Den Artikel hatte ich gar nicht aufgerufen, eine solche Lösung brauche ich nicht....

Dann ihoffe ich mal, dass die Produktentwickler zügig sind, damit ich mich nicht nach einer anderen Komplettlösung für die Heizung umschauen muss.

Dir nochmals vielen Dank!!!