Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Cube: Geräte Offset

Beiträge zu diesem Thema: 5
MAX! Cube: Geräte Offset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2011, 06:47
Hallo,

ich habe mir 2 Heizungsregler und einen Cube angeschafft. Einer der Heizungsregler sitzt etwas ungünstig und öffnet das Heizungsventil nicht weit genug, da es nahe der Heizung sehr warm wird.
Daher wollte ich den Geräte Offset um 2 Grad nach oben verschieben (so wie mit der alten Steuerung). Ich kann aber keine Auswirkung erkennen. Weder die höhere Temperatur wird im Regler angezeigt, noch ist die Heizung wärme als vorher.

Gibt es da ein Problem mit dem Offset?
Wie kann ich erkennen, ob das Gerät einen Offset hat?

Gruß
Michael
Aw: MAX! Cube: Geräte Offset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2011, 22:39
Den Offset sieht man in der Steuersoftware.
an den Temepratur-Anzeigen sieht man es natürlich nicht, das ist ja gerader Sinn vom Offset anstatt da man die Temperatur einfach 2 Grade höher einstellt.

Ob der Offset + oder - eingestellt wird, weiß ich nicht, steht aber in der Anleitung.
Ggf den jeweiligen Extrem-Wert testen.

Der Heizkörper sollte nicht durch Sofa, Vorhang oder sonstiges Verstellt werden.

Tische sind mit mindestens 10 cm Abstand zum Fenster aufzustellen, nach hinten geschlossene Möbel (Schrank/Sofa) noch mehr.
HomeMatic
Aw: MAX! Cube: Geräte Offset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 15:12
Noch ein Hinweis zum Offsetwert:
Wie genau man den einstellen bzw. berechnen muss, ist auch sehr schön innerhalb der lokalen Max!-Software beschrieben! Dazu einfach die Hilfe-Funktion einschalten und mit der Maus über den Punkt "Gerätoffset" fahren.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: MAX! Cube: Geräte Offset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2020, 13:42
Ein ewiges Thema.

Ich falle jedes Jahr erneut drauf rein. Denn wegen der Einbausituation muss ich den Offset für Sommer und Winter ändern. Bei uns - eine zentralversorgte Siedlung - läuft die Heizungsanlage inkl. Warmwasserversorgung natürlich das ganze Jahr durch.

Der Vorgang an sich ist in den Anleitungen gut beschrieben. ABER!! Der eingestellte Offset wird SUBTRAHIERT!

Das widerspricht allen Erfahrungen bei technischen Einrichtungen.

Also:

- Dir ist zu warm: Offset 1;2;3;...

- Dir ist zu kalt: Offset -1;-2;-3;...

- denn ((-(-)) = (+)

--------------------------

1 Cube, 3 Thermostate, 3 Fensterkontakte, 2 1/2 Zimmer-Wohnung. Schlecht isoliertes Hochhaus von '71 mit Alufassade.

Alle paar Jahre mal neu einschalten. ab und an muss ich die Einstellungen zig-mal wiederholen. Ich bin sehr zufrieden.

Seit wann - wirklich sehr lange - ich meine Anlage habe, weiß ich nicht mehr.
--------------------------
1 Cube, 3 Thermostate, 3 Fensterkontakte, 2 1/2 Zimmer-Wohnung. Schlecht isoliertes Hochhaus von '71 mit Alufassade.
Alle paar Jahre mal neu einschalten. Ab und an muss ich die Einstellungen zig-mal wiederholen. Ich bin sehr zufrieden.
Seit wann - wirklich sehr lange - ich meine Anlage habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe noch nichts ersetzen müssen
Aw: MAX! Cube: Geräte Offset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2020, 13:48
Sorry für das double posting, bin ganz neu im Forum.



Ein ewiges Thema. Ich falle jedes Jahr erneut drauf rein. Denn wegen der Einbausituation muss ich den Offset für Sommer und Winter ändern. Bei uns - eine zentralversorgte Siedlung - läuft die Heizungsanlage inkl. Warmwasserversorgung natürlich das ganze Jahr durch. Der Vorgang an sich ist in den Anleitungen gut beschrieben. ABER!! Der eingestellte Offset wird SUBTRAHIERT! Das widerspricht allen Erfahrungen bei technischen Einrichtungen. Also: - Dir ist zu warm: Offset 1;2;3;... - Dir ist zu kalt: Offset -1;-2;-3;... - denn ((-(-)) = (+) -------------------------- 1 Cube, 3 Thermostate, 3 Fensterkontakte, 2 1/2 Zimmer-Wohnung. Schlecht isoliertes Hochhaus von '71 mit Alufassade. Alle paar Jahre mal neu einschalten. ab und an muss ich die Einstellungen zig-mal wiederholen. Ich bin sehr zufrieden. Seit wann - wirklich sehr lange - ich meine Anlage habe, weiß ich nicht mehr.
--------------------------
1 Cube, 3 Thermostate, 3 Fensterkontakte, 2 1/2 Zimmer-Wohnung. Schlecht isoliertes Hochhaus von '71 mit Alufassade.
Alle paar Jahre mal neu einschalten. Ab und an muss ich die Einstellungen zig-mal wiederholen. Ich bin sehr zufrieden.
Seit wann - wirklich sehr lange - ich meine Anlage habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe noch nichts ersetzen müssen