Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lampen

Lightify App & Installation

Beiträge zu diesem Thema: 3
Lightify App & Installation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 20:53
Ich versuche seit gestern via der Lightify App das soeben gelieferte neu gekaufte System zu installieren. Sowohl auf dem iPad 2 als auch auf dem iPhone habe ich das Problem, dass ich zwar den QR Code des Gateways scannen oder auch manuell eingeben kann, aber dass dann nichts mehr passiert. Es kommt jeweils die Message: "adding new device", dann "device is currently associated", aber dann springt die Installationsroutine nicht zum nächsten Schritt, wo ich dann das Gateway in die Steckdose stecken müsste. Beide Geräte verwenden iOS 7 oder höher.
Ich vermute schwer, dass es sich um ein Starterkit handelt, das schon einmal von einem Kunden zurückgesendet oder anderweitig gebraucht wurde, denn die runden transparenten Kleber der Verpackung sind mit neuen überklebt gewesen. Das würde insofern Sinn machen, als dass die Meldung dann auch einen Sinn bekäme: Das Gateway ist bereits einem Nutzer in der Wolke von Osram zugeordnet und kann meinem Account deshalb nicht zugeordnet werden.:(
Ich brauche dringend einen Tipp, sonst muss ich die Ware zurücksenden, denn ich habe keine Lust, wie andere Forenteilnehmer, mit Lightify eine Woche lang Ärger zu haben...

UPDATE 17.11.14: Ich habe mich nach abermaligem erfolglosem Installationsversuch und Lösungssuche im Web dazu entschlossen, das Paket zurückzusenden. Wenn ich insgesamt über 2-3 Stunden Webrecherche und nochmals etwa soviel in Installationsversuche investieren muss, und ein LICHT (!)-System funktioniert immer noch nicht, dann bin entweder ich zu blöd dazu oder das System taugt nichts. An beidem lässt sich nicht viel ändern. Schlussendlich geht es wirklich nur um Licht in meinem Wohnzimmer, und dafür will ich nicht so viel Zeit investieren. Von Plug-and-Play ist Lightify auf jeden Fall noch einige Meilen entfernt.
Aw: Lightify App & Installation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2014, 07:52
Hallo JR69,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lightify App & Installation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2014, 13:58
Sehr geehrter Herr Sandhorst

Danke für den Support Kontakt, aber ich habe mich schon für die Philips Hue Lösung entschieden, da diese auch aufgrund meiner Recherchen im Web einfacher zu installieren und weniger problemanfällig zu sein scheint. Da ich mit ELV wirklich zufrieden bin, hätte ich sie gerne auch bei Ihnen gekauft, aber leider führen Sie dieses System nicht in Ihrem Sortiment (...oder ich habe es nicht gefunden.). Die OSRAM-Cloud Lösung mit ihrem rigiden Registrationssystem und der Unmöglichkeit ein Gateway einem anderen Account bzw. neuen Besitzer selber zuzuordnen, überzeugt mich überhaupt nicht.

Freundliche Grüsse,
JR69