Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Lieferzeit Bausatz

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Homematic Bausatz Fenster- und Türkontakt, optisch HM-Sec-Sco

Artikel-Nr.: 131632

zum Produkt
Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 16:37
Hallo ELV-Team,

hatte mir überlegt, den neuen Fensterkontakt-Sensor als Bausatz zu bestellen.
Allerdings musste ich auf der Produktseite feststellen, dass der Bausatz im Gegensatz zum Fertigprodukt nicht bereits in drei sondern erst in zwölf Wochen verfügbar sein soll.
Ist der Erscheinungstermin für den Bausatz korrekt?

Vielen dank für eure Antwort!

MfG,
Gerhard
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 17:26
Das für sowas immer Foren-Beiträge erstellt werden. Die Lieferzeiten werden sicher nicht aus Lust an der Freude so angegeben. :p
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 22:13
Und doch gab es in der Vergangenheit schon Fälle, wo sie plötzlich um etliche Wochen nach vorne korrigiert wurden. ;-)
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2014, 08:49
Hallo elv****,

die voraussichtliche Lieferzeit ist korrekt im Webshop angegeben. Sofern sich der voraussichtliche Liefertermin ändern sollte, werden wir die Lieferzeit im Webshop anpassen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2014, 20:33
Und ich sag noch...
ab und wann werden die plötzlich um etliche Wochen nach vorne korrigiert. ;-)
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2014, 20:30
Moin,

naja, ich frage mich auch, was das eigentlich soll. Da werden interessante Dinge im ELV Journal vorgestellt, dann dauert es Monate, bis es bestellbar ist und dann wartet man ein halbes Jahr, bis es eventuell mal lieferbar ist. Komisch auch die unterschiede zw. Fertigprodukt und Bausatz.

Früher(tm) war ELV mal ein Versand für Leute, die mal gerne den Lötkolben in die Hand nehmen. Warum werden die Bausätze vernachlässigt (Fertigprodukt gegenüber Bausatz oft sofort bzw. mit kürzerer Liefer-/Wartefrist)

So schlecht kann eine Produktplanung/Marktplanung eigentlich nicht sein. Warum wird es beworben, wenn es nicht lieferbar ist? Warum ist es im Katalog, wenn es nicht lieferbar ist?

Ich bestelle den Bausatz mal. Mal schauen, ob die momentan 7 Wochen nicht (wieder) zweistellig werden...
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2014, 14:59
Hallo maik4hm,

die erste Charge an Bausätzen ist schon komplett ausverkauft. Aus diesem Grund ist der Artikel aktuell leider nicht lieferbar.

Wir bekommen bei den Bausätzen immer eine Erstmenge geflogen und den Hauptbestand per Schiff. Somit können wir bei Erscheinung des ELV Journal Artikels immer die Erstmenge ausliefern. Kunden die den Artikel bereits vorbestellt haben, erhalten diesen dann auch direkt.

Wenn ein Artikel gut läuft und die Erstmenge bereits vergriffen ist, kann es dazu kommen, dass Kunden die nicht vorbestellt haben, leider bis zum Eintreffen des Hauptbestandes warten müssen. Deshalb lohnt es sich durchaus den Artikel vorzubestellen, sobald er im Webshop verfügbar ist. Die Artikel sind dann immer mit einem "Jetzt vorbestellen Logo" gekennzeichnet

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lieferzeit Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2014, 16:18
Hallo

>So schlecht kann eine Produktplanung/Marktplanung eigentlich >nicht sein. Warum wird es beworben, wenn es nicht lieferbar >ist? Warum ist es im Katalog, wenn es nicht lieferbar ist?

>>die erste Charge an Bausätzen ist schon komplett >>ausverkauft.
>>Aus diesem Grund ist der Artikel aktuell leider nicht
>>lieferbar.

Es ist doch immer das gleiche Spiel. Erst wird einem der Mund wässig gemacht und dann darf man monatelang warten.
Und weil das immer das Gleiche ist kommt niemand auf die Idee mal eine grössere Menge einer solchen Charge fertigen zu lassen??

ELV/EQ3: So hält man sich eigentlich keinen Kundenstamm.
Wenn ihr regelmässig Eure Kunden dermasssen ärgert, dann laufen die Euch irgendwann davon. Nicht gleich. Aber wenn es irgendwann mal ein vergleichbares Produkt gibt mit einem vernüftigen Support vom Hersteller, und einer durchgängigen Verfügbarkeit einer umfangreichen Palette von Zubehör, dann ist Homematic schneller weg vom Fenster als man das ausprechen kann, da bin ich sicher.

Die Tatsache, dass sich das Produkt überhaupt am Markt hält ist eigentlich nur der Tatsache zu verdanken, dass es ein Forum gibt, das einem hilft die ganzen Fehlerchen und Unzuverlässigkeiten des Systems zu umschiffen. Auf EQ3 kann man ja hier pfeifen. Und ELV hilft nur seinen Kunden. Der Rest wäre ohne Forum verratzt.

Ich bin der Meinung, dass hier echt noch viel passieren muss. Die Leidensfähigleit Eurer Kunden ist schon echt gross...
Aber das hat halt auch mal seine Grenzen. Und sobald eine Alternative da ist (und irgendwann wird es die geben wenn die Konkurrenz nicht ganz bloed ist) habt ihr ein Problem...

Nur meine bescheidene Meinung..
Gruss Ralf