Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Leistungsmessung NACH Trafo im Bereich 10 Volt 3 Ampere

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV ARR-Bausatz Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung, Zwischenstecker HM-ES-PMSw1-Pl

Artikel-Nr.: 132157

zum Produkt
Leistungsmessung NACH Trafo im Bereich 10 Volt 3 Ampere
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 09:26
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Funk Schaltaktor mit Leistungsmessung so umzubauen das ich die Leistung NACH einen Trafo, also im Bereich 10 Volt und 3 Ampere digital messen kann und je nach Zustand dann etwas schalten kann ? (mit script einen anderen aktor schalten z.b)

ich muss meinen Poolsalzgenerator abhängig von den Ampere umpolen damit ein Verkalken verhindert wird,- also wenn die Ampere absinken ist die Zelle verkalkt und wenn die Anschlußleitung umgepolt wird löst sich der Kalk wieder.

Ich würde das gern digital messen,- mein Bruder hat ein Amperemeter angeschlossen und macht das umpolen erfolgreich händisch.

bitte um eure Sachkundige Hilfe , danke

Richard
Aw: Leistungsmessung NACH Trafo im Bereich 10 Volt 3 Ampere
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 10:19
Hallo Lenardo,

wenn Ihr Bruder ein Strommessgerät hat, messen Sie doch einmal auf der Primärseite (230VAC) ob hier eine ausreichende Stromänderung - zur Bewertung - gegeben ist. Dann könnten Sie dies auch mit dem HM-130248 realisieren. Die Überwachungs-Grenzwerte können auch hier individuell eingestellt/vorgewählt werden.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek
Aw: Leistungsmessung NACH Trafo im Bereich 10 Volt 3 Ampere
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 12:15
ja der gedanke ist mir auch schon gekommen,zumal ich die Zuleitung sowieso an einem Aktor mit Leistungsmessung auf der Primärseite angeschlossen habe aber leider ist das nicht der fall, das kann nur auf der sekundärseite gemessen werden, darum meine Frage, trotzdem danke
Aw: Leistungsmessung NACH Trafo im Bereich 10 Volt 3 Ampere
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2015, 19:02
Zur Ergänzung falls sich jemand dafür interessiert:

auf der Primärseite (230V) gemessen ergeben sich zwischen dem besten Zustand der Zellen und dem schlechtesten Zustand der Zellen ca. 100-150 mA unterschied (je nach Poolpumpe) in der Stromaufnahme ziemlich konstant somit kann man wie vom User Elkotek vermutet das gut auf der Primärseite messen und nach diesen Paramtern das Umpolen schalten.