Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haus und Garten

Leider nicht die Qualität die man sonst bei ELV erhält

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Bausatz Einschaltstrombegrenzung ESB 54-2

Artikel-Nr.: 105795

zum Produkt
Leider nicht die Qualität die man sonst bei ELV erhält
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2013, 14:25
Tja, leider muss man bei diesem Produkt mal eine nicht so positive Feedback geben :(
1.) Die Bauteile und die Platine:
Leider ist die Platine von einer eher schlechten Qualität. Ich bin ein erfahrener Elektroniker und kann auch sehr gut löten, aber diese Platine hat mir den letzen Nerv gezogen!
Welches Lötzinn auch immer ich genommen habe und die verschiedensten Löttemperaturen versucht habe, eine gute Verbindung mit den Kontakten an der Platine wollte sich einfach nicht einstellen.
Keine Ahnung was da drauf ist aber zum Löten der Horror (auch nach punktuellen Reinigungsversuchen).
Einige Löcher waren für die Bauteile sogar zu klein (Temperaturbauteile)!
Die Passgenauigkeit der Kunstoffteile sind auch nicht gut.
2.) Funktion:
Nachdem ich alles dann zusammen hatte ging ich zum Testen über -> was soll ich sagen trotz dem Schutz viel der FI wenn ich die Handkreisäge einschalte. Die Schaltng selbst funktioniert aber nur rein technisch. Die Handkreisäge benötigt weit unter 1000 Watt also sollte die keine Probleme machen ...

Hoffe dass ich nur ein Montagsteil erwischt habe!

Vielleicht hat ja jemand Tips für mich wie man dieses Teil richtig zum laufen bekommt.
realtexas
Aw: Leider nicht die Qualität die man sonst bei ELV erhält
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2013, 15:53
Wenn der FI fällt - dann hats aber was anderes: Erdschluß !