Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

LED'S bis auf 0 % dimmen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1TPBU-FM

Artikel-Nr.: 103020

zum Produkt
LED'S bis auf 0 % dimmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2015, 13:18
Ich benutze jetzt folgenden Civilight HALED 6,5-W-GU10-LED-Strahler - lt. Kompatibilitätsliste sollte dieser Spot mit dem Homematic 103020 Funk-Dimmaktor 1fach kompatibel sein. Ich kann mit dem Dimmer die LED aber nur bis "gefühlte" 20 % runter dimmen - danach gehen sie aus.(getestet mit 3 Spots gleichzeitig ). Sobald ich aber zusätzlich einen Halogenspot dazu hänge, dann kann ich die LED's stufenlos bis 0 % runter dimmen. Im Endausbau habe ich 9 LED Spots in Verwendung - reichen diese 9 Spots aus um genug Last zu erzeugen, dass ich sie dann auf 0 % dimmen kann. Parallel zun den LED Spots einen Halogenspot zu hängen ist nicht wirklich eine Lösung. Welche anderen Lösungen würde es dafür geben ? mfG Michael
Aw: LED'S bis auf 0 % dimmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2015, 08:20
Hallo mikjoel,

hierauf haben Sie letztlich leider keinen Einfluss. Es kann sein, dass sich das Dimmverhalten noch geringfügig verändert, wenn Sie mehrere LED-Leuchtmittel montieren. Eine verbindliche Auskunft können wir Ihnen in diesem Fall jedoch auch leider nicht liefern. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung