Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Stripes

LED Panel mit HM-LC-DW-WM dimmbar machen

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2
LED Panel mit HM-LC-DW-WM dimmbar machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2020, 17:51
Hallo,

ich habe dieses LED Panel: https://shop.antenled.com/products/anten-led-panel-hangeleuchte-deckenleuchte-deckenlampe-60w-4000-lumen-tageslichtweiss-6000k-rechteckig-30x120-cm-ip20-mit-befestigungsmaterial-und-led-treiber

Das ist grundsätzlich toll. Kann ich das mithilfe vom Homematic Funk Controller HM-LC-DW-WM smart machen und auch dimmern?

Das vorhandene Netzteil hat folgende Daten:
INPUT: 200-240V ~ 0.4A Max 50/60 Hz
Output: DC27-42V 1.4A 56WMax.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Aw: LED Panel mit HM-LC-DW-WM dimmbar machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2020, 17:38
Hey ,
nein der Dimmer ist für 12-24V DC ausgelegt, DC=Gleichstrom. Das Schaltnetzteil ihrer Deckenlampe hat eine Ausgangsspannung von 27-42V also viel zu viel. Ausserdem scheint dass auch nicht dimmbar zu sein. Sie müssten sich ein dimmbares Schaltnetzteil besorgen mit der Ausgangsspannung 27-42V. Dazu einen Dimmer der dass Schaltnetzteil über den 230V Anschluß dimmt.
Anschließen sollte dass aber ein Elektrofachmann, 230V= lebensgefährlich. Wenn selbst vorher die Sicherung abschalten niemals vergessen.
Gruß Kit