Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

OSRAM LIGHTIFY

Lampen gehen nacheinander an. CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 4
Lampen gehen nacheinander an. CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2017, 10:40
Hallo,

leider gehen meine Lampen im Treppenhaus mit ca 2 sekunden verzögerung an... wie folgt :
-Bewegungsmelder (homematic) erkennt bewegung
- 2 sec später untere lightyfy A60 geht an
- 1 sec später nächste A60 geht an
- 2 sec später B40 geht an

ich möchte natürlich dass alle gleichzeitig an gehen... die programmierung in der ccu ist auch so angelegt...
diesteuerung über die Lightyfy app ist auch sehr träge und funktioniert manchmal extrem verzögert... die Lampen sin im selben Treppenhaus und maximal 10m vom Gateway entfernt
Aw: Lampen gehen nacheinander an. CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2017, 10:48
Hallo kilianwestner,
ich glaube nicht das es an der CCU liegt. Hier wird das System der Lightify daran Schuld sein. Das System wird über die CCU angesteuert und dort könnte die Verzögerung sein. Weiter sind manchmal auch die LED-Lampen selbst die eine Verzögerung haben und unterschiedlich angehen.

Gruß
Aw: Lampen gehen nacheinander an. CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2017, 10:49
danke für die Info... hatte so etwas schon vermutet... dann muss ich leider lightyfy zurück geben und weiter mit HUE arbeiten... vielleicht wir hue ja auch mal in die ccu eingebunden....
Aw: Lampen gehen nacheinander an. CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2017, 12:24
Am Wochenende gab es eine neue CCU2-Firmware (CCU2 Firmware 2.27.7), die einige Fehler bzgl. Lightify behebt und neue Funktionen bietet wie die Ansteuerung von definierten Gerätegruppen (siehe Changelog: Your text to link here...).

Während die 8 Lampen im Wohnzimmer einzeln angesteuert auch nacheinander an/ausgingen, gehen sie nun - als Gruppe angesteuert - gleichzeitig an und aus.
Außerdem kann man nun die Lampen oder Gruppen auch einstellen, dass sie mit einer Rampe von 0-xxx - Sekunden aufdimmen und abdimmen.
Die neue Firmware läuft bei mir seit dem Wochenende super und es konnten auch die bislang beim Anlernen fehlenden Geräte und der Lightify Plug in die CCU2-Steuerung eingebunden werden.
Also wurde das Versprechen, dass diese Firmware noch im 1. Quartal 2017 käme, eingehalten werden.
:D
LG Uwe