Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Wetterstationen

KS550 Firmware Update

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV WDC 7000 Funk-Wetterstation + OC 3 Funk-Kombi-Sensor

Artikel-Nr.: 066554

zum Produkt
KS550 Firmware Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2013, 19:19
Hallo!

Habe heute meine neue WS/KS550 Wetterstation erhalten.
Nachdem ich vergeblich versucht habe die Station mit der CCU zu pairen, habe ich versucht die Firmware der Anzeige upzudaten.

Die Firmware v19 habe ich hier auf der ELV Seite downgeloadet.
Nach dem das Update abgeschlossen war hat das Display abgeschalten und lässt sich seitdem nicht mehr aktivieren.

Die Anzeige lässt sich immer wieder in den Update Modus setzen, jedoch schlagen auch weitere Versuche die Firmware zu installieren fehl.

Ich bin etwas enttäuscht, daß man auf der ELV Seite Files zum download findet, die offensichtlich zu Problemen mit dem Gerät führt.

Warum ist nirgends klar ersichtlich das diese Anzeige nicht kompatibel ist für ein pairing mit der CCU. Das musste ich erst mühsam auf diversen Foren erfahren.

Gibt es nun eine Möglichkeit für mich ein funktionierendes Firmware File zu erhalten um die Anzeige wieder zum laufen zu bringen? Dieses Feature wird ja auch in der Produktbeschreibung angegeben.

Grüße,
Markus
Aw: KS550 Firmware Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2013, 08:10
Hallo maxx8888,

wo genau haben Sie den Download der Firmware V1.9 im ELV-Webshop gefunden? Dieser sollte nicht zur Verfügung stehen, da für das Update auch eine Hardware-Anpassung nötig ist.

Die Firmware V1.9 ist lediglich nötig, falls das Display Ihrer WS550 Anzeige "einfriert" und muss zwangsläufig durch unseren technischen Service vorgenommen werden.

Wir haben den Webshop nochmals nach einer Download-Möglichkeit der Firmware V1.9 geprüft und keine auffinden können. Daher wären wir dankbar, für eine genaue Angabe hierzu.

Wir würden Sie bitten, die WS 550 an Ihren Händler zu übersenden zwecks Update. Unter Ihrer hinterlegten ELV-Kundennummer konnten wir nämlich leider keinen Kauf der WS550 über ELV nachvollziehen.

Kompatible Homematic Komponenten sind ausschließlich in der Kategorie "Homematic" zu finden oder auf den entsprechend farblich gekennzeichneten Seiten im ELV Hauptkatalog.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in einer Artikelbeschreibung nicht aufzählen können, was ein Artikel nicht kann.

Darüber hinaus steht Ihnen unsere kostenlose technische Kundenberatung bei Unklarheiten auch jederzeit vor dem Kauf zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung