Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmmelder, Handy-/GSM-

Kriege MMS Versand von Bildern/Videos nicht zum Laufen.

Beiträge zu diesem Thema: 3

Eyelog301 GSM Überwachungskamera inkl. Nachtblitz und Wandhalter, weiß

Artikel-Nr.: 102453

zum Produkt
Kriege MMS Versand von Bildern/Videos nicht zum Laufen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2012, 22:47
Guten Tag,
ich habe die Eyelog GSM Überwachungskamera gekauft und in Betrieb genommen. Sie funktioniert auch soweit, d.h. die SIM wurde erkannt, das Gerät lässt sich pogrammieren (wenn auch ausgesprochen mühsam - das UI ist m.E. eine Katastrophe), an den PC anschliessen, etc. Sie reagiert auch auf SMS Nachrichtungen, d.h. sie nimmt dann Bilder bzw. Videos auf (ich kann das nachher überprüfen, indem ich es an den PC anschliesse und die Biler bzw. Videos auf den PC kopiere und ansehe. Diese wurden ganz offensichtlich jeweils als Reaktion auf eine SMS gemacht). Was aber bis jetzt NICHT klappt, ist der Versand dieser Bilder bzw. Videos via MMS! Beim Abruf via "@pic" erhalte ich jeweils eine SMS "Falsches MMS Profil, MMS Dienst inaktiv oder Netzwerkfehler?"

Mein Provider (Sunrise Schweiz) listet auf der Webseite folgende Einstellungen für Internet, MMS und WAP Zugänge (die Namen entsprechen den Namen auf der Sunrise Webseite):

Sunrise Internet:
APN: internet
Proxy: <Nicht festgelegt>
Port: <Nicht festgelegt>
Benutzername: <leer>
Passwort: <leer>
Server: <Nicht festgelegt>
MMSC: <Nicht festgelegt>
MMS proxy: <Nicht festgelegt>
MMS port: <Nicht festgelegt>
MMC: 228
MNC: 02
APN-Typ: internet

Sunrise MMS:
APN: mms.sunrise.ch
Benutzername: mms
Passwort: mms
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
MMS-Proxy: 212.35.34.75
MMS-Port: 8080 (bei einigen älteren Geräten 9201)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 228
MNC: 02
APN-Typ: mms

Sunrise live:
APN: wap.sunrise.ch
Proxy: 212.35.34.70
IP Port: 9201
Benutzername: wap
Passwort: wap
Server: <leer lassen>
Authentifiz.: nicht geschützt
APN-Typ: default


Ich habe mit den obigen Angaben die folgenden Netzwerk Einstellungen definiert:

1. Datenkonti (Data Account)
2. GPRS:
1.
Name: CH Sunrise Internet
APN: internet
Benutzername: <leer>
Passwort: <leer>
2.
Name: CH Sunrise MMS
APN: mms.sunrise.ch
Benutzername: mms
Passwort: mms
3.
Name: CH Sunrise live
APN: wap.sunrise.ch
Benutzername: wap
Passwort: wap

2. MMS Server Profile
Profilname: CH Sunrise
Heimseite: => wo soll dieses Feld hinzeigen? Auf den MMSC? Oder den Proxy?
Datenkonto: <zeigt auf eines der Datenkonti oben>
Verbindung: WAP oder HTTP => habe bei Konto 1 HTTP und bei Konto 2 & 3 jeweils WAP ausgewählt.
bei WPA:
IP-Adresse: => habe hier jeweils die Proxy-Adresse ingegeben.
bei HTTP:
Proxy Addresse: wie gibt man hier <nicht festgelegt> ein (ich vermute, dies entspricht DHCP?)
Proxy Port: ditto
Benutzername: => muss hier noch einmal der gleiche Wert stehen wie im Datenkonto oben
(also leer für internet, "mms" für MMS oder "wap" für WAP?) oder was sonst?
Passwort: => gleiche Frage wie für Benutzername

3. Network Setup
Manuell
Network: Sunrise

Ich vermute 'mal, dass meine Einträge under GPRS Datenkonti korrekt sind - dort kann man m.E. auch nicht viel falsch machen.
Aber mit Punkt 2 (MMS Server Profil) habe ich Probleme. Ich habe verschiedene Kombinationen von Profil & Verbindungstyp & Benutzername durchprobiert, z.B.:

Versuch mit APN "internet":
Heimseite: <leer>
Datenkonto: CH Sunrise Internet
Verbindung: HTTP
Proxy Addresse: 000.000.000.000
Proxy Port: 0
Benutzername: <leer>
Passwort: <leer>

Versuch mit APN "mms"
Heimseite: http://mmsc.sunrise.ch
Datenkonto: CH Sunrise MMS
Verbindung: WAP
Proxy Addresse: 212.035.034.075
Benutzername: mms
Passwort: mms

Versuch mit APN "wap"
Heimseite: <leer>
Datenkonto: CH Sunrise live
Verbindung: WAP
Proxy Addresse: 212.035.034.070
Benutzername: wap
Passwort: wap

... aber keine meiner Einstellungen hat etwas anderes als obige SMS produziert!
Hat jemand es geschafft, dieses Teil dazu zu überreden, MMS zu verschicken? Kann mich jemand erleuchten!

Michael
Aw: Kriege MMS Versand von Bildern/Videos nicht zum Laufen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2012, 19:54
Habe das Teil endlich am Laufen! Mit folgenden Einstellungen werden nun auch MMS und emails versandt:

Profilname: CH Sunrise MMS
Heimseite: http://mmsc.sunrise.ch
Datenkonto: Sunrise MMS
Verbindung: HTTP:
Proxy Addresse: 212.035.034.075
Proxy Port: 8080
Benutzername: mms
Passwort: mms

Warum dabei HTTP zu verwenden ist, obwohl Sunrise in ihrer Doku als zu verwendendes Protokoll WAP vorschreibt, ist mir allerdings schleierhaft geblieben!

Michael

PS.: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, ist das UI des Geräts ein Ärgernis! Dass man bei Eingabe von Texten und Zahlen immer nur die letzte Stelle ändern kann und z.B. zum Korrigieren oder Einfügen eines Buchstabens die ganze Eingabe bis zurück zu der zu ändernden Stelle wieder löschen muß, ist vorsintflutlich! Das erinnert mich an Geräte aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts...

Mit 9 Tasten müsste sich doch ein Eingabeschema implementieren lassen, bei dem man mit links/rechts in einem Eingabefeld vor und zurück navigiert, mit rauf/runter an der Stelle das Alphabet durchlaufen kann und mit zwei weiteren Tasten für Löschen bzw. Einfügen hätte dann man schon ein vernüftiges Eingabeschema. (C) by Michael Moser! :-)

Daß die Kamera nur 640x400 Auflösung hat, war zwar keine Überraschung (stand ja so im Datenblatt), aber erwies sich mittlerweile schon als arg wenig. Man erkennt zwar grob, daß da z.B. jemand steht oder sitzt, aber irgendwelche Details sieht man nicht! Mit den Bildern Personen zu erkennen oder gar zu identifizieren, dürfte schlicht unmöglich sein.
Und die angebliche IR-Empfindlichkeit der Kamera konnte ich bisher auch nicht nachvollziehen. Sprich: die im Dunkeln sieht man nicht!
Aw: Kriege MMS Versand von Bildern/Videos nicht zum Laufen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2012, 08:51
Hallo Michael,
- mit einem kurzen Druck auf die Taste "links", "OK" oder "rechts", wählst du den entsprechenden Buchstaben oder die Nummer. Wenn du aber die Taste "links" oder "rechts" drücks und hältst, dann bewegt sich nach ca. einer Sekunde der Cursor in die jeweilige Richtung und so kannst du die Änderung auf die beliebige Stelle vornehmen, nicht nur auf der letzten Stelle.
- Seit Ende Februar beinhaltet die deutsche Eyelog SW Version auch die GPRS/MMS Profile von allen Schweizer Operatoren, deshalb muß jeder Benutzer nur noch für seine Karte ein entsprechendes MMS Profil auswählen und seine Handynummer und/oder Email-Adresse ins Eyelog eingeben.
- In der Packung ist auch ein IR-Strahler beigelegt, mit welchem die Aufnahmen (Foto oder Video) in der Dunkelheit bis ~4m Entfernung aufgenommen werden können. Ein Beispielvideo sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=okH01EArdWk
- Die aktuelle Bedienungsanleitung, (weil einige Funktionalitäten weiter entwickelt wurden) findest du hier: http://eyelog-mobile.de/eyelog/de/default.asp?ID=9
- Auch die GPRS/MMS Profile für alle relevanten Operators und die Konfigurationsanleitung findest du (als xls Datei) auf der Eyelog Webseite.
- Die kostenlose Eyelog Android Applikation ermöglicht eine benutzerfreundliche Fernsteuerung.
Bei allen eventuellen weiteren Fragen kannst du die Eyelog Hotline per Email oder DE/CH/AT Telefonnummer kontaktieren (siehe http://eyelog-mobile.de/eyelog/de/default.asp?ID=11) und kompetente Antworten schnell erhalten.
Mit den richtigen Informationen, glaube ich, wirst du viel Freude mit dem Eyelog haben.

Grüß von
Gordan