Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Konfiguration der EIngänge

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Homematic IP Funk-Schaltaktor für Hutschienenmontage 4-fach HmIP-K-DRSI4

Artikel-Nr.: 154394

zum Produkt
Konfiguration der EIngänge
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2020, 18:58
Guten Tag,

ich würde gern wissen, ob ich die Eingänge des HmIP-DRSI4 frei konfigurieren, also als unabhängige 230V-Eingänge einlesen und beliebige Auswertungen über die CCU3 programmieren kann? In der Bedienungsanleitung hatte ich es nicht eindeutig herauslesen könnnen. Einerseits stand etwas davon, dass die Eingänge frei verwendbar sind, andererseits las ich, dass jeder Eingang den entsprechenden Ausgang steuert.

Hintergrund: Ich möchte an den 4 Ausgängen 4 Licht / Steckdosenkreise schalten. Diese sollen abhängig von einem konventionelle Dämmerungsschalter und einem konventionellen Bewegungsmelder geschaltet werden. Diese beiden Informationen (Dämmerung Ja/Nein und Bewegung Ja/Nein) möchte ich auswerten und über ein Programm die Ausgänge steuern.



Danke.
Aw: Konfiguration der EIngänge
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2020, 11:16
Hallo Lars Bethge,

die Eingänge IN1...4 können wahlfrei ....als Taster, Schalter, TFK-Modus ...als Funkkanal verwendet werden.

Soll der entsprechende Eingang nur als weiterer Funksender verwendet werden und nicht den integrierten Kanal mitschalten, so ist vorher die entsprechende WebUI-Direktverknüpfung zu löschen… dies wird nach dem Anlernen automatisch angelegt.

ACHTUNG: Die Ansteuerung der Eingänge muß Ruhestromfrei sein...Ansteuerung nur mit "nackten 230-fähigen" Taster/Schalter/Kontakte. Deshalb sollte man bei der Anschaltung von Bewegungsmeldern, Taster/Schalter mit Findelicht usw. darauf achten, dass bei geöffneten Kontakt kein Ruhestrom fließt.
Viele Grüße..elkotek