Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Kompatibel zu CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Bewegungsmelder mit Dämmerungssensor HmIP-SMI - innen

Artikel-Nr.: 150384

zum Produkt
Kompatibel zu CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2017, 19:50
Sind die IP-Kompoonenten abwärtzkompatibel zur CCU2?
Aw: Kompatibel zu CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2017, 20:08
Hallo UliR.,

warum "abwärtskompatibel"?
Der Bewegungsmelder HmIP-SMI, HmIP-SMO kann ...mit mehr Leistungsmerkmalen.. an einer CCU2 eingesetzt werden. Vorausetzung es wird die jeweils aktuelle Software verwendet.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Kompatibel zu CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2017, 20:58
Ich habe bisher nicht genau verstanden, worin sich CCU2 von IP unterscheidet und welche Funktionen in welcher Umgebung (CCU2 / IP)verfügbar ist und welche nicht.
Das bezieht sich nicht nur speziell auf ein Gerät sondern grundsätzlich auf alle Komponenten.
Gib es dazu ggf. eine einfache Beschreibung, oder übersicht?
Alexa z.B. scheint nur für IP zu funktionieren....
Funktionieren die Aktoren die ich an der CCU2 angeschlossen habe auch alle an der Homematic IP?
Was geht ggf. nicht oder nur mit geringerem Funktionsumfang.
Fragen über Fragen...
Aw: Kompatibel zu CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2017, 08:42
Hallo UliR,

zu Deinen Fragen:

1.Über die Philosophie, Vor- und Nachteile und welches System für einen das richtige ist, wurde bereits viel geschrieben. Siehe --> Goggle Frage Homematic vs Homematic IP..oder zum Beispiel auch hier:--> klick..

2. Der Hauptunterschied ist, dass beim Homematic-System alle logischen Verknüpfungen, auch die wichtigsten Bedingungen, direkt in der eigenen Zentrale gespeichert sind/bleiben. Beim HmIP-System läuft im wesentlichen alles übers Internet und die Cloud ab. In beide Systeme kann Alexa eingebunden werden.

3.Beide Produktreihen...HM und HmIP..können an einer CCU2 eingesetzt werden. Mit einer CCU2/WebUI-Programmmverknüpfung ist auch ein beliebiger Mischbetrieb möglich. Eine WebUI-Direktverknüpfung geht jedoch nur mit Produkten der gleichen Systemfamilie, also HM --> HM, HmIP --> HmIP.

4. Umgekehrt ...am HmIP-Accesspoint können keine HM-Produkte verwendet/eingesetzt werden..nur die Verwendung von HmIP-Prokten ist möglich.

5. Will man offen und flexibel in der Anwendung sein und auch bleiben...würde ich mich ..Stand heute..immer noch für die CCU2 entscheiden. Wohin aber der Weg bei ELV führt...kann ich nicht sagen.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek