Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte

Beiträge zu diesem Thema: 5
Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2021, 21:46
Hallo, ich habe mir dir den Kombisignalgeber HmIP-MP3P zugelegt. Es funtioniert alles besten, bis das ich nicht auf die Daten (mp3) auf der SD-Karte zugreifen kann, ich kann nur den " Internen Sound" abspielen.

Vorab, ich habe die alles auf der Karte instaliert wie in der Anleitung beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke im Voraus.
Aw: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2021, 19:58
Hallo mikedd,

Fragen:
  • ..welche Anleitung hast Du verwendet?
  • ..hast Du die micro-SD Karte vorher formatiert (FAT32)?
  • ..die abgespeicherten ELV MP3 Töne sind eine zip-Datei … wurde diese vor dem abspeichern auf die microSD-Karte entpackt?
  • Wie wird der HmIP-MP3P betrieben..in einem WebUI-Programm oder in einer WebUI-Direktverknüpfung?
Viele Grüße..elkotek
Aw: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2021, 21:52
<p>Hallo danke für die Antwort, FAT 32 4gb, ich hab zur Probe nur 4 Stück aufgespielt und ja sie sind entpackt und liegen auf der obersten Ebene. Ich habe zum Test ein Programm erstellt "Lichtschalter an - Ton abspielen" also keine direkte Verknüpfung. <br /><br /></p>
Aw: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2021, 08:46
Hallo mikedd,

um sicher zu gehen, ob Deine mp3-Dateien auch auf der microSD-Karte abgespeichert sind, diese einfach einmal in den PC stecken und die mp3-Dateien auslösen. Wenn alles ok….?? …. nun:...
  • ...eine WebUI-Direktverknüpfung erstellen.
  • ...Auslösung- Sender – per Tastendruck (kein Schalter), z.B. Handsender o.ä.
  • ...bei Profileinstellung-Empfänger MP3-ein wählen und bei den anderen Listenfelder die Lautstärke und die Nummer der gewünschten mp3-Datei auswählen.
Wenn kein Handsender vorhanden..kann der Tastendruck mit einem virtuellen Kanal HmIP-RCV-50 nachgebildet werden. Z.B. unter Status und Bedienung das Bedienfeld des virtuellen Kanals HmIP-RCV-50 kurz drücken.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2021, 23:16
<p>Hallo elkotek</p>
<p>mir ist da ein peinlicher Fehler unterlaufen.  Ich war immer fest in der Überzeugung mir würden die Titel der Mp3 Dateien angezeigt. Das war ein fataler Irrtum. 🙈 Die Dateien 1-253 sind vorgegeben ich muss sie nur so auf die SD Karte abspeichern. Naja etwas umständlich, da ich mir merken muss welche Nummer ich welcher MP3 gegeben habe, aber nun habe ich wieder was gelernt. Danke an alle. 🙋🏼‍♂️</p>