Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fragen zum Forum selbst

Können Foren verschwinden???

Beiträge zu diesem Thema: 18
Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2012, 21:20
Sehr geehrter Herr de Wendt,
dieses Forum, letzter Eintrag vom 19.10.2011 17:55 ist verschwunden bzw. läßt sich nicht öffnen, da Fehlermeldung "404-file not found".
Ich würde Sie bitten, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und zu beweisen, dass im Forum nichts verschwindet.
Freundliche Grüße

Sehr geehrter Herr de Wendt,
ich würde den "anstößigen" Ausdruck "beweisen" im obigem Text zurück nehmen und Sie lediglich um Klärung bitten.
Ich wollte diesen verschwundenen Beitrag als Link verwenden und war etwas verärgert, dass er nicht mehr da war.
Freundliche Grüße
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 01:17
"beweisen, dass nichts verschwindet" :):):)

Bei einigen Aussagen hier im Forum denkt man, man steht im Wald.

Bist du dir sicher, dass das Thema auch wirklich so hieß? War der Thread von dir erstellt? Möglich ist ja auch, dass der von einem anderen User war und der den Thread / sich gelöscht hat?

ELV hat bestimmt wichtigeres zu tun, als zu "beweisen" das sich Foren-Beiträge in Luft auflösen oder nicht. :)



HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 11:20
@ssakcik:

Cuore ist doch kein "...."
Der angegebene Link ist doch nicht einfach erfunden, sondern ist in den Themenübersichten etc. auch so verlinkt und daher nicht frei wählbar. Der fehlende Beitrag ist noch mehrfach verlinkt.
z.B. schau mal hier - 6. Zeile, diese Seite wird vom Server generiert und somit von Benutzerblödheiten sicher.
Auch kannst Du auf den USernamen klicken, dann hast du die Beitragsübersich des Users (ist eh nur 1 Stück) - verlinken kann ich das leider nicht wegen des Hash-Wertes - dort kannst ihn auch, vom Server generiert, finden - bzw. eben nicht finden.

Auch kann man als normaler Benutzer keinen Thread löschen, auch wenn er selber erstellt wurde. Die Antworten der anderen bleiben immer erhalten, selbst wenn man den eigenen Beitrag löscht - und selbst löschen geht nur, durch Entfernen des Textes - der Leerbeitrag bleibt.
Oder weißt Du wie man Beiträge komplett löscht? Dann sags mir bitte, ich will von Dir gern was lernen :p

ELV will sicher nicht was beweisen müssen, aber es ist sicher nicht in deren Interesse etwaige Fehler in der Software unentdeckt bzw. unbehoben zu lassen. Und eine Suchfunktion, die Beiträge findet, die es gar nicht gibt - ist sowas nicht sein sollte.

Ich bin mir also sicher, daß ELV an dieser Meldung von Cuore Interesse hat
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 13:23
Hallo Forenfreunde,
danke für die Beiträge.
Eigentlich sollte man an den Beiträgen erkennen können (auch an meinen), ob man zu denen gehört, die eigene Fehler anderen "in die Schuhe schieben" wollen!
Mit dem Ausdruck "beweisen" bezog ich mich auf eine ELV-Antwort vor einiger Zeit auf eine Beschwerde eines Users, dass im Forum weder etwas verschwindet, noch gelöscht wird, wenn es den Forenregeln entspricht.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 13:29
Hier der Beweis, dass man nur den Inhalt des Beitrages löschen kann, hatte zweimal auf Speichern gedrückt.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 20:02
Dennoch macht der Ton die Musik. Zumindest habe ich das so bei Mutti gelernt. :p
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 20:45
Ich habe in meinem ergänzten Text an Herrn de Wendt dazu Stellung genommen, weil ich mich an ihn gewandt hatte und er der Betroffene ist und sonst niemand.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2012, 21:00
Wenn
sonst niemand
davon betroffen ist, verstehe ich nicht was das in einem öffentlichen Forum zu suchen hat. "4-Augen-Dialoge" sollten dann wohl eher was für eMail, Fax, Brief, PN oder Telefonat sein. Aber das hast du jetzt ja umgesetzt, so wie ich verstanden habe.. :)
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2012, 10:43
Mein lieber ssakcik!

Was hast Du für ein Problem ?

Klar kann es von öffentlichem Interesse sein (weil andere auch betroffen sein können) aber es "sonst niemanden" direkt trifft, weil nur diese eine Stelle das Problem beheben kann. Da ist nirgends ein Widerspruch!

Und wenn wir schon so tief rutschen: Wenn Du den Ton bei Mami schon gelernt hast, warum versuchst Du Dich dann als Anstands-Polizist, stellst aber andere selber als "dumm" hin.
Beleg doch mal lieber Deine Behauptungen, die zu Deiner Einschätzung geführt haben. Stichwort "Beitrag gelöscht", "Link falsch".

Sorry für meine Entgleisung, aber so ein "sich daneben Benehmen trotz bei Mami gelernt", ohne jedoch eigene Behauptungen durch Fakten zu belegen - das regt sogar mich auf!

Bleiben wir also bei Sachlichkeiten wie es sich für ein Technikerforum gehört:
Fakten:
- Das besagt Forum ist verschwunden
- nur ELV kann das beheben
- Cuore ist nicht zu blöd, das Forum zu bedienen
- ssakcik hilf nicht weiter (spielt nur Moralapostel)
- mir reichts

Vielleicht sollte ELV zu "Beitrag hilfreich" ja auch ein "Beitrag sinnlos" einführen :p
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2012, 15:49
Hi rainmaker,

Probleme habe ich keine, ich helfe hier nur gerne Usern die wirkliche technische Probleme haben und bitte verzeih mir, dass ich auch Spaß daran habe, die notorischen Foren-Nörgler auf ihre "Fehler" hinzuweisen. ;)
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2012, 09:13
Hi ssakcik,
Naja, wenn es Dir Spaß macht, andere als "dumm" hinzustellen, dann hat Deine Mami versagt. :(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2012, 09:46
Ich sehe Unterschiede zwischen "dumm" und "Fehler". Denk mal drüber nach. :p
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2012, 15:00
ok- ich denk mal nach:
Zitat vin Dir: "Bist du dir sicher, dass das Thema auch wirklich so hieß?" und dieses von der Forentechnik vorgegeben ist, und nicht frei gewählt werden kann, dann ist hier kein Fehler seitens Cuore möglich. Ergo bleibt nur mehr "dumm".

Aber: das Thema ist für mich erledigt, da keine Einsicht von Dir erkennbar, daß Du Dich im Ton vergriffen hast - Ende der Diskussion (meinerseits) - ehe ich mich im Ton vergreife. :(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2012, 15:21
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die konstruktiven Beiträge an dieser Stelle.

Ich freue mich auf der einen Seite, dass auch User untereinander sich "kritisch hinterfragen". Dass dabei auf der anderen Seite ein halber Streit entsteht, ist natürlich weniger schön.

Da ich hier nun keine weitere Diskussion über Netiquette aufbrechen möchte, schlage ich vor, dass wir diesen Teil der Diskussion an dieser Stelle tatsächlich unterbrechen und uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Grundsätzlich: Wir freuen uns über Hinweise auf mögliche Fehler im und Schwierigkeiten mit dem Forum. Ob dahinter nun ein technischer oder ein User-Fehler steht, ist letztlich zweitrangig. Denn auch User-Fehler, wenn sie gehäuft auftreten, sind ja ein Indiz für Verbesserungsmöglichkeiten. Und diese Themen im Forum anzusprechen, macht aus meiner Sicht ebenfalls Sinn, da ggf. auch andere User ähnliche Probleme haben und in einem solchen Beitrag die gesuchte Hilfe finden (und sei es nur die Bestätigung, dass man als User nichts falsch gemacht hat und tatsächlich ein technischer Fehler vorliegt - oder eben umgekehrt!).

Was den konkreten verschwundenen Beitrag angeht, recherchieren wir bereits. Grundsätzlich kann ich sagen, dass wir als ELV keine Beiträge löschen, es sei denn, dies ist ausdrücklich vom User gewünscht. Dies kam schon vor, wenn z.B. ein technischer Fehler auf der Website gemeldet wurde und gleich der Hinweis "wenn behoben, bitte Beitrag löschen" eingefügt wurde.

Insofern tippe ich in diesem Fall darauf, dass entweder der User selbst aktiv geworden ist (ggf. durch eine Mail an die Kundenbetreuung) oder tatsächlich ein technischer Fehler vorliegt.

Ich melde mich an dieser Stelle wieder, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
www.elv.de
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2012, 10:26
Hallo,

ein kurzes Update hierzu.

Die Inhalte des Beitrags sind in der Datenbank noch vorhanden, der Beitrag an sich ist also definitiv nicht gelöscht worden. Es kann sich hier also nur um einen technischen Fehler handeln. Wir recherchieren gerade und versuchen, den Beitrag so schnell wie möglich wieder zugänglich zu machen.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
www.elv.de
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2012, 10:39
Hallo,

der Beitrag ist jetzt wieder verfügbar.

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!

Mit besten Grüßen aus Leer,

Heiner de Wendt
www.elv.de
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2012, 13:38
Hallo Hr. de Wendt

Danke für die Behebung und indirekten Klarstellung, daß der (langjährig erfahrene!) Foren-Kollege Coure das Forum doch korrekt bedienen kann ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Können Foren verschwinden???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2012, 20:13
Sehr geehrter Herr de Wendt,
ich möchte Ihnen für die Klarstellung und das Bemühen um Wiederauffinden/ Wiederherstellung des vorübergehend nicht erreichbaren Threads Fußbodenheizung & Max herzlich danken. Damit haben Sie nachgewiesen, dass im Forum nichts verschwindet und meine Frage positiv beantwortet.

Da in diesem Forum öfters nach Einsatzmöglichkeiten von Max! auch für Fußbodenheizung nachgefragt wurde, erschien mir dieser Thread mit seinen grundsätzlichen Aussagen auch für die künftige Arbeit zu dieser Thematik wichtig. Man möchte sich ja nicht dauernd wiederholen müssen und da sind Link-Verweise ein rationelles, da zeitsparendes Mittel.

Gestatten Sie mir bitte, dass ich mich als Verursacher dieses Threads abschließend dazu äußere, da ich durch meine Abwesenheit die letzten Tage keine Gelegenheit dafür hatte.

Ich vertrete die Auffassung, dass bei einer konkreten Fragestellung an den namentlich genannten Leiter Online Marketing es eine Angelegenheit der Höflichkeit sein sollte, soviel Zeit zu lassen, dass dieser Gelegenheit hat, sich selbst zum genannten Sachverhalt zu äußern.
Natürlich kann jeder auf sein "Reinrederecht" in einem öffentlichen Forum pochen, aber im Interesse des gegenseitigen respektvollen Umgangs und der Achtung gibt es eben auch ungeschriebene Verhaltensregeln, deren Einhaltung den Spaß an der Forennutzung nicht verdirbt.

Der im Raum stehende eklatante Vorwurf des "notorischen Foren-Nörglers" kann solange keine Auswirkung auf meine Arbeit im Forum haben, solange es nur eine Einzelmeinung ist und nicht von der Moderation unterstützt wird.

Freundliche Worte und Lob sind mir durchaus nicht fremd, wie man in diesem Beitrag nachlesen kann.;)

Ich wünsche Ihnen und allen interessierten Forenlesern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen mit brauchbaren Geschenken bestückten Gabentisch.
Auf den von mir zu beschenkenden werden auch 3 ELV-Artikel sein, womit ich die Wertschätzung zum Ausdruck bringen möchte, woran auch gelegentliche Kritik nichts ändert, weil es als helfend gemeint ist und (bis auf Ausnahmen!) auch so verstanden wird.