Gude,

da sich einige Leuchtmittel gerne mit einem Kurzschluss verabschieden, ist dieser Aktor in solchen Situationen eine absolute Katastrophe. Ich verstehe nicht wie ein Produkt in so einer Preisklasse bei einem simplen Kurzschluss sowas von versagen kann. Das auf der Platine ein Sicherung verbaut wurde, die bei Überlast vielleicht auslöst ist ja schön und gut. Aber die ist absolut heile und wie neu. Nur der Rest der Platine sieht aus wie sau. Ein Widerstand ist da der übliche Verdächtige der wie ein Böller hochgeht und gerne mal paar SMD Kondis mit ins Jenseits reisst. Und vom Support wird man im Regen stehen gelassen. Da wird ausgewichen und erst nach mehrmaligen Nachhaken eine Kulanz ausgeschlossen. Man verlässt sich auf hochwertige Produkte , stattet sein ganzes Haus aus damit aus, steckt mehrere tausend Euro und jeden letzten Cent und zig Arbeitsstunden in das System, stimmt alles aufeinander ab, programmiert sich einen Koller und dann scheitert das ganze Geraffel an paar Leuchtmitteln die sich mal verabschieden ? Da könnte man doch dezent paar Meter in die Luft gehen , wenn man dann auch noch förmlich abgewimmelt wird, von wegen da kann nix gemacht werden.
Mir sind 3 von den Teilen explodiert und was die Kosten ist wohl bekannt. Jetzt hängen an den Übrigen nur noch Verbraucher ohne Kurzschlussgefahr.Ich bin absolut von dem Produkt und ELV enttäuscht und kann allen nur Raten auf ihre Verbraucher in Kombination mit diesem Aktor zu achten und vorher zu reagieren um Nerven und Geld zu sparen.

Verschmorte Grüße,
Andi