Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Uhren

KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Kreis-LED-Wecker KLW1

Artikel-Nr.: 150261

zum Produkt
KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2020, 12:04
Hallo,

in der Beschreibung des KLW1 wird angeproesen, dass mit einem HM-MOD-EM-8 eine Anbindung an Homatic möglich ist.

Leider wird verschwiegen, dass das Modul HM-MOD-EM-8 nicht mehr lieferbar ist und das Modul HM-MOD-EM-8Bit nicht kompatibel ist und nicht mit der KLW1 funktioniert.

Die Funktion der Uhr ist damit stark eingeschränkt!

Schade!
Aw: KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2021, 22:17
Hallo Ernst,
das kann ich so nicht bestätigen. Das Modul ist nach wie vor verfügbar:
https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-8-kanal-empfangsmodul-hm-mod-re-8-fuer-smart-home-hausautomation-132143?fs=3547488281

Ich habe das Modul im KLW1 verbaut, hadere aber auch gerade mit dessen Funktion. Das Modul ist in der CCU2 angemeldet. Über ein kleines CCU-Programm fange ich die Tastendrücke ab und protokoliere diese im Systemprotokoll.
Die Testfunktion "Test HM-Kanal" im KLW1 funktioniert auch. Entsprechende Meldung im Log:

<table width="648">
<tbody>
<tr>
<td width="648">,,DebugMessage,P: KLW-Nachricht: KLW1-K3 meldet Uhrzeit bei Tastendruck kurz,,2021-04-13 21:38:28</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Wenn ich allerdings im KLW1 die Funktion "HM-Modul" für beispielsweise den Kanal 3 aktiviere und Uhrzeit /Bereich eingestellt habe, kann ich auf der CCU2 zur gegebenen Zeit keine Meldung generieren 😏.
Hat da jemand einen guten Tipp parat?

Grüße, Michael