Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

KeyMatic

Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung

Beiträge zu diesem Thema: 5
Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2020, 12:44
Ich habe die Keymatic vorschriftsmäßig eingebaut ind wollte sie in Betrieb nehmen. Bei der Initialisierung fuhr der Riegel einige Male heftig hin und her. Dann plötzlich drehte der Motor frei, ohne den Riegel noch zu bewegen. Die Anzeige wechselt dann kurz von 2 auf R und wieder zurück. Ich fürchte, dass es das Getriebe zerlegt hat. Mein Schloss ist sehr leichtgängig, dreht aber nur ca. 90 Grad. Kann es sein, dass die Keymatic damit nich klar kommt?
Aw: Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2020, 16:17
90 Grad Drehwinkel sind zu wenig für die KeyMatic. Was ist das denn für ein außergewöhnliches Schloss? Ein Zylinderschloss macht doch immer mindestens eine volle Umdrehung für den Schließvorgang. Das auf dem Display sichtbare R könnte Bestandteil der Fehlermeldung ERR gewesen sein.
Aw: Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2020, 18:32
Das ist ein schwedisches Schloss. Es sind vielleicht so 100 Grad, aber nicht mehr. Heißt das, ich kann die Keymatic da nicht einsetzen? Kennt jemand eine Alternative?
Ich möchte das Projekt ungern stoppen. Ich habe schon Fingerabdruckscanner, Zahlenfeld und RFID Scanner installiert und mit Homatic verbunden. Jetzt fehlt nur noch eine mechanische Möglichkeit, die Tür zu entriegeln. Ein Türöffner, der den Riegel frei gibt, ist keine Alternative, da die Tür nach außen aufgeht und das Türblatt den Mechanismus nicht abdecken würde.
Aw: Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 20:08
Die KeyMatic wird bei diesem geringen Drehwinkel nicht funktionieren. Denkbar könnte evtl. einen Lösung basierend auf einem Modellbauservo sein.
Aw: Keymatic zerlegt sich bei Initialisierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2020, 12:50
Eine Lösung mit Modelbauservo möchte ich vermeiden. Da brauche ich dann noch weiter Komponenten, denn die Verbindung zum Schloss muss ja auch ausgekoppelt werden können, sonst kann ich das Schloss von außen nicht mit dem Schlüssel öffnen. Ich such jetzt nach einem halbwegs passenden Normschloss.