Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kommunikation

Keine Verbindung?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV LoRaWAN® GPS Tracker ELV-LW-GPS1

Artikel-Nr.: 157519

zum Produkt
Keine Verbindung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2023, 12:28
Hallo zusammen,
Ich habe mir das
ELV LoRaWAN® GPS Tracker ELV-LW-GPS1
Modul zugelegt und alle Einstellungen vorgenommen die im Video von AEQ-Web gezeigt werden. Ist ja recht selbst erklärende. Nur läuft es nicht so wie es dort gezeigt wird. Gabe es irgendwie eine Änderung oder Ähnliches?

Das Modul blinkt Orang mit einem gefolgten aufleuchten der grünen LED und dies in regelmäßigen Abständen. Bedeutet ja laut Doku das er sich Verbunden hat. Nur sehe ich Online nichts davon.

Wäre cool ne Lösung dafür zubekommen.
Aw: Keine Verbindung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2023, 13:03
Erfogreiches Joining wird mit GRÜN angezeigt, bei Fehler ROT (Anleitung Seite 7 unten), d.h. das Modul sollte soweit funktionieren.

Wenn das Gerät im TTN aktiviert wurde, kann man sich doch den Datenverkehr über "Live data" auf der Console anschauen. Dort wir sogar auch die Position angezeigt. Auch die Weiterleitung das Daten auf meinen eigenen Server und die Decodierung funktioniert auf Grundlage der Infos und der bereitgestellten (und modifizierten) Programme von AEQ bei mir einwandfrei.
Aw: Keine Verbindung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.04.2023, 16:57
Moin WKEI, 
Paar zusätzliche Infos die seit dem 22.03.2023 neu sind. 
 
Wen ich an genau einem GW stehe bekomme ich mal ein Daten Austausch und mal gar nicht. Selbst wenn ich umgeben von 3 GW von etwa 500 bis 1000m entfernt bin passiert nichts. 
Habe sporadische Verbindungen zu nem GW das war es dann auch, mit der App von AEQ passiert mal gar nichts, was mich einfach nur wundert. 
Dabei habe ich die Einrichtung eins zu eins durchgeführt und das etwa 8 mal. 
 
Welchen Payloader nutzt du? Der von ELV scheint mir Buggy zu sein?
Profil erstellen