Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul

Beiträge zu diesem Thema: 9

ELV USB-Mini-Scope-Modul USB-MSM, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 099335

zum Produkt
Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2011, 11:06
Hallo,
ich habe das Problem, dass in der Software kein Signal angezeigt wird. Alle Einstellungen zum Bedienen der Software gehen und das Relais schaltet auch, nur erfolgt keine Darstellung der Graphik (Signal). Das Problem ist an meinem Desktop-PC und an meinem Notebook genau gleich. An beiden Rechnern ist das Betriebsystem Widows XP mit Servicepack 3. Der Prozessor ist jeweils ein Intel Celeron mit 2600 MHz (Desktop) und 2200 MHz (Notebook).
Den Bausatz habe ich mehrfach überprüft, die Treiber sind ordentlich installiert, allerdings wird im Gerätemanager nur zweimal "USB Mini-Scope-Modul" angezeigt, ohne "A" und "B", wie in der Anleitung dargestellt.
So wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat und hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.

MfG Gerhard
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2011, 13:45
Es tut mir irrsinnig leid aber ich habe zwei Treiberinstallationen miteinander verwechselt.
Bitte meine Antwort als absolut falsch zu betrachten.
Sorry. Bitte nicht böse sein, wird nicht mehr vorkommen.
Das MSM funktioniert bei mir aber trotzdem einwandfrei, weiß aber nicht wieso. Nochmals Sorry.
lg Peter
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2011, 11:15
Hallo PetKar, erstmals danke für die Antwort.
Das mit der falschen Antwort kann mal vorkommen und ist auch nicht so tragisch. Ich finde es schlimmer, wenn sich niemand mehr die Mühe macht, anderen bei ihren Problemen, für die man selber schon eine Lösung hat, zu helfen.
Nochmals danke.
Bin übrigens immer noch am probieren, denn es wird immer noch kein Signal angezeigt.
mfG gereise
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 20:54
Nachdem das MSM auf meinem Netbook mit Atom-CPU und Win XP funktioniert, habe ich es auch auf meinem Laptop mit AMD 64-CPU und Vista installiert - Funktion ebenfalls einwandfrei.
Da ich dir technisch daher nicht helfen kann (hätte eventuell noch einen DualCore AMD32-CPU) vermute ich eher, dass der Fehler an der Installationsreihenfolge liegt. Microsoft ist da sehr empfindlich. Also zuerst alles deinstallieren und entfernen was mit dem MSM zu tun hat. Dann in aller Ruhe die Installations-DVD durchlaufen lassen, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist. Erst dann das MSM anschliessen und installieren.
Übrigens auch bei Vista werden weder A noch B angezeigt sondern einfach 2 x USB-Mni-Scope-Modul.
Übrigens: für den dritten Kalibrierungsvorgang brauchst du zumindest nochmals ein Oszi und einen Frequenzgenerator.
ff (fiel fergnügen ;))
lg Peter
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2012, 14:36
Hallo Gerhard,

konntest Du das Problem schon lösen? Ich habe die gleichen Sorgen, nachdem das Gerät einen Abend lang funktionierte. Habe dann heraugefunden das der TL084 an Pin 13 kein Signal mehr hat. Ich habe den TL084 gewechselt, und das MSM zeigte wieder ein Signal. Juchu. Nur das beim Einschalten am nächsten Tag das Signal wieder weg war (am Pin 13). Ich werde nun den IC wieder tauschen, aber das ist wohl nicht die Lösung, die ich auch leider noch nicht habe.

Ralf
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2012, 17:22
Hallo,

den TL084 zu tauschen war wohl eine dumme Idee. Selbst wenn die analoge Verstärkung defekt wäre, müsste immernoch eine Signallinie zu sehen sein. Ich habe die Treiber deinstalliert und wieder installiert, und die rote Signallinie war wieder vorhanden. Also nur ein Treiberproblem.

ralf
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2012, 12:08
Hallo,

wir haben von unserer Softwareentwicklung eine Rückmeldung bekommen, dass in Kürze ein Software-Update erscheinen wird. Dieses könnte dann die vorhandenen Probleme lösen.

Sie können beim Artikel den ELV Agenten nutzen, um sich über die Erscheinung des Updates informieren zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2012, 15:13
Hallo,

die neue Software in der Version 1.1 steht nun zum Download bereit.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Signalanzeige mit USM-Mini-Scope-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 13:10
Hatte ebenfalls das Problem mit der fehlenden Signalanzeige unter XP, während es unter WIN7 gleich funktioniert hatte. Ich kann bestätigen, dass die neue Version 1.1 das Problem unter XP behebt.