Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26

Beiträge zu diesem Thema: 5
Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2020, 10:06
Habe gestern meine CCU3 auf die aktuelle Firmware 3.53.26 aktualisiert. Großer Vorteil: man kann nun endlich den HMIP Access Point HmIP-HAP als LAN-Router für HMIP-Komponenten nutzen. Das funktioniert soweit auch zufriedenstellend. Allerdings ist mir und einigen anderen Usern des HomeMatic-Forums aufgefallen, dass die Anzeige der Favoriten unter "Status und Bedienung" weiß bleibt und initial einen Syntax-Fehler anzeigt.


Aug 18 22:00:22 CCU4pets local0.err ReGaHss: ERROR: SyntaxError: ;^M string sId;^M foreach(sId, aColumn_2)^M {^M var oFav = dom.GetObject(sId);^M if (oFav)^M {^M boolean bNotInStatusList = false;^M string s;^M foreach( s, sEnumTmp )^M {^M if( s == sId )^M {^M bNotInStatusList = true;^M }^M } ^M integer cId = sId;^M integer iStatusOnly = 0;
M boolean bBoolVar = false;^M if ( oFav.IsTypeOf( OT_ALARMDP ) ) { bBoolVar = true;}^M if ( oFav.IsTypeOf( OT_VARDP ) && (oFav.ValueSubType() == istBool) ) { bBoolVar = true; }^M boolean bHasFullAccess = (oFav.UserAccessRights(iulOtherThanAdmin) == iarFullAccess);^M if( bNotInStatusList || bBoolVar || (!bHasFullAccess))^M {^M iStatusOnly = 1;^M }^M Call("/esp/datapointconfigurator.fn::dcCreateTable()");^M



Zudem ist es nicht mehr möglich, den NEO Server dauerhaft zu deinstallieren. Dieser erscheint nach Deinstallation und erneutem Neustart der CCU3 immer wieder.
Aw: Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2020, 16:03
Mittlerweile sind weitere Bugs der neuen FW aufgefallen:

1. Keine Favoriten-Anzeige mehr unter Status und Bedienung.

2. Fehlerhafte Anzeige eines ausgelösten Gerätekanals unter Status und Bedienung.

3. Die Drucken-Button des Programmedrucken-Addons werden nicht mehr angezeigt. Das Addon ist aber unter Zusatzsoftware noch installiert.

4. Der NEO-Server lässt sich zwar unter Zusatzsoftware deinstallieren, erscheint nach einem Neustart der CCU3 aber wieder.

5. Dauerhaft erhöhter Duty Cycle mit Werten um die 25 %.

6. Einem angemeldten HmIP-HAP kann kein Raum oder Gewerk zugewiesen werden, da kein Kanal vorhanden (kein Bug, aber ein unschönes Feature).

7. Die Duty-Cycle-Anzeige in Firefox und Edge unter Windows 10 zeigt statt eines von links ausschlagenden grünen Balkens einen invertierten Balken in Rot- und Orangetönen.

Wird bei eQ-3 eigentlich keine Qualitätskontrolle mehr durchgeführt, bevor man ein FW-Update herausbringt? Zumindest einige dieser Fehler hätten doch auffallen müssen, zumal sie reproduzierbar bei mehreren Usern auftreten.
Aw: Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2020, 17:57
Den erhöhten Duty Cycle kann ich bestätigen. Nach einem Neustart ist er schon bei 80% und schaukelt sich bis auf 99% hoch. Normal sind bei mir max. 25% bei >100 Sensoren und Aktoren.

Meine Programme, die Prowl-Nachrichten versenden, schlagen immer wieder an. So als ob die Variablen immer wieder neu gesetzt würden und dadurch auf "bei Änderung auslösen"-Trigger ansprängen.
Aw: Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2020, 18:14
Um die Prowl-Meldungen zu unterbinden habe ich versucht die entsprechenden Programme durch Entfernen des "aktiv"-Hakens stumm zu stellen. Vergebens: kurze Zeit später ist der Haken wieder gesetzt.
Aw: Keine Favoritenanzeige mehr mit der aktuellen Firmware 3.53.26
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2020, 08:49
Ergänzung: Nach ca. 12h hat sich der Duty Cycle normalisiert und auch nach Neustarts nicht wieder erhöht.