Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fragen zum Forum selbst

Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!

Beiträge zu diesem Thema: 7
Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.07.2016, 15:37
Ich würde keinem raten ELV eigene Produkte zu kaufen. Diese haben oft nicht mal eine Laufzeit von einem Jahr. Und wenn man sich dann ein System zusammengestellt hat und mal ein Ersatzteil benötigt oder aufstocken will, muss man feststellen, das es die Artikel leider nicht mehr gibt im Sortiment.
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.07.2016, 15:50
Völliger Unsinn!
Ich habe jede Menge ELV- Artikel gekauft, die Ausfallhäufigkeit ist mit anderen Herstellern absolut vergleichbar und wenn mal was defekt wird, reicht ein Anruf und das Gerät wird ausgetauscht. Der technische Support ist meist gut, was man von anderen Herstellern oder Händlern oft nicht behaupten kann.
Und - ich bin kein Mitarbeiter und auch beileibe kein "Bauchpinsler".
Gruß - Toni
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2016, 12:34
Ich mag solche Statements. :(

Welche Produkte sind gemaeint?
Wo ist die Reklamation bei ELV.

Also ich ..B. kann über keinerlei negative Beispiele berichten.
Rolf
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2016, 13:34
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht darum das ich ( und das ist nur EIN Bespiel) das Steckdosen System SOP112 gekauft habe, und das war Ende letzten Jahres. Nun wollte ich noch weitere Steckdosen dazu bestellen und musste sehen, das dieses Produkt aus dem Sortiment genommen wurde. Sollte mir jetzt die Steuersteckdose kaputt gehen, kann ich das ganze Zubehör in die Tonne schmeißen.
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2016, 14:09
...die Kröte wirst Du schlucken müssen, und nicht nur bei ELV...
Microsoft z.B. hat sich die Unverschämtheit erlaubt, nach 14 Jahren den Support für XP einzustellen...
Die Produktlaufzeit bei Billigprodukten ist eben einfach begrenzt, weil die Technik nicht auf der Stelle tritt.
Wenn die Hersteller eine Langzeitverfügbarkeit garantieren würden, wären diese Billigpreise nicht haltbar und sie würden letztlich haufenweise auf unverkäuflichen Ladenhütern hocken, nur um einen unzufriedenen Kunden befriedigen zu können.
Normalerweise werden (so zumindest meine Erfahrung) bei ELV für Garantiefälle Ersatzgeräte vorgehalten, was natürlich einen Nachkauf ausschließt.
Das mag für Einzelne unbefriedigend sein, bei etwas Nachdenken sollte sich das aber als einleuchtend erweisen.
Gruß - Toni
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2016, 15:12
14 Jahre sind aber nicht 14 Wochen. Sind wir hier im Kindergarten oder in einem Forum.
Ein Ersatzgerät wird es in dem Fall nicht geben, da es nicht kompatibel zu den anderen Steckdosen ist.
UND es ist kein Billigprodukt. Die Steckdosen haben mehr gekostet als z.B. DÜWI/Intertechno Geräte. Und die gibt es schon seit 10 Jahren und auch in Zukunft.
ELV gibt es auch schon seit Jahrzehnten. Und wenn man etwas unter diesem Namen verkauft, dann verlange ich auch etwas dafür.
Ich kann nur hoffen, das mir alle Geräte in der Garantiezeit kaputt gehen, denn dann muss ELV mir das Geld zurück zahlen.
Aw: Keine ELV eigenen Produkte kaufen !!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2019, 11:46
Welche Produkte sind gemeint? - z.B. FAZ 3000

Systeme mit vielen Komponenten, speziell in der Sicherheitstechnik, werden nicht sehr oft erneuert. Wenn die Komponenten nicht mehr verkauft werden, dann sollten sie reparierbar oder eine alternavier Hersteller vorhanden sein. Spezielle gute Produkte zeichnen sich dadurch aus (z.B. Wetterstation RS500 ELV => DNT)

In der Fahrzeugindustrie ist die Lieferbarkeit von Ersatzteile auch geregelt.
Gute Software braucht gute Hardware