Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Kann man die Daten auf Kanal 3 visualisieren?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Sendemodul, 8-Bit HM-MOD-EM-8Bit, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 150253

zum Produkt
Kann man die Daten auf Kanal 3 visualisieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 10:15
Ich würde gerne den Wasserstand meiner Regentonne mit einer Schaltung aus der Elektor überwachen, die in meinem Gartenhaus den Stand mit 8 LED anzeigt (versorgt von meiner Photovoltaik im Gartenhaus). Die Ausgänge der 8 LED würde ich gerne auf die 8 Eingänge diese Moduls schalten, so dass ich in der GUI der CCU2 den Wasserstand sehen kann. Ich habe noch keine Homematik Geräte, deshalb keine Erfahrungen in diesem Bereich. Kann ich die Zustände der 8 Eingänge mit einer Bezeichnung versehen, zb. 10cm, 20cm, usw.,in eine Datenbank schreiben und mir ein Bild über die Zeit anzeigen lassen?
Aw: Kann man die Daten auf Kanal 3 visualisieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 11:40
Hallo ModellB,

warum nicht den einfacheren Weg nehmen. Die Eingänge müssen doch hier nicht als Binärcode erfasst und ausgewertet werden, sondern welcher Eingang z.B. ..beginnend mit 1 - 2 - 3 ...3 - 2 - 1 ...usw. erfolgt doch langsam nacheinander. Wenn die Änderungsgeschwindigkeit langsamer ist ...als 10 sec von Stufe zu Stufe... würde ich Dir den Einsatz vom HM-MOD-EM-8 (im TFK-Modus) empfehlen. In Verbindung mit einer CCU2 kann z.B. die 16 LED-Anzeige HM-OU-LED16 einfach angesteuert werden.

Gruß
Viele Grüße..elkotek