Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz Funk-Sender 2-fach für Markenschalter, 230 V, HM-RC-2-PBU-FM

Artikel-Nr.: 140906

zum Produkt
Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2015, 14:43
Hallo liebes ELV Team

Ist dieser HM Schalter nun endlich für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Ein/Aus Rückmeldung ?!

Ich bitte um eine deutliche Rückantwort, vielen Dank.
Aw: Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2015, 12:59
Hallo MatMax,

bitte beachten Sie hierzu unseren Beitrag "Homematic®-Know-how Teil 4: Die Einbindung von Homematic Komponenten in die Elektroinstallation".

Ihre Anfrage ist demnach mit einem "Nein" zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2015, 13:13
Zur beachten ist hier noch:
Es ist ein "reiner" Sender - kein Schalter!!!

Gruß
Aw: Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.06.2015, 16:30
Hallo,

ich habe den HM-LC-Sw1PBU-FM mit zwei HM-RC-2-PBU-FM in eine Kreuzschaltung eingebaut (direkte Verknüpfung). Solange bei den HM-RC-2-PBU-FM auch Dauerstrom ankommt, funktioniert die Kreuzschaltung perfekt.
Aw: Ist dieser HM Schalter nun für Wechsel und Kreuzschaltungen mit korrekter Rückmeldung ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.06.2015, 16:35
Ich habe meine Kreuzschaltung so umgesetzt....

http://www.meintechblog.de/2014/01/lichtsteuerung-kreuzschaltungen-per-funk-mit-homematic-und-fhem-realisieren/

Einfach die Kreuzschaltung zu einer Ein/Aus Schaltung umgeklemmt. Für den Ein/Ausschalter habe ich diesen benutzt http://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage.html

und an den Stellen wo die Schaltung zusammen geklemmt ist habe ich folgende Schalter eingesetzt http://www.elv.de/homematic-funk-wandsender-fuer-markenschalter-2fach-unterputzmontage-komplettbausatz.html

Wenn 230 Volt an diesen Stellen vorhanden ist z.b. ne unterliegende Steckdose kann man natürlich auch die Sender nachdem hier gefragt wurde nehmen, somit spart man sich das Batterien Wechseln.... Bei mir war halt kein 230 Volt vorhanden und Wände aufreissen gegen hin und wieder Batterien wechseln.... da habe ich mich für die Batterien entschieden ;) Laut Hersteller sollen die Batterien 5 Jahre halten .... naja wenn ich nun alle 2 Jahre wechseln muss , dann ist das eben so ;) Die CCU warnt mich ja früh genug, wenn die Batterien den Ende zu gehen ;)

Die Löten des Bausatzes mit Batteriebetrieb, ist ziemlich einfach.... ich habe auch nur rudimentäre Lötkünste ;)

Wenn man den Bausatz mit 230 Volt nimmt dann könnten Lötfehler schon fataler sein *denk*

PS: Die Bausätze gibt es auch zusammengebaut für etwas mehr Geld .... Google hilft ....