Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Code- / Schlüsselschalter

Ist die Keymatic mit Hilfe 4fach hm-Taster damit ansteuerbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Digitales Codeschloss DK-2872, mit Klingelfunktion, RFID-Reader, Wiegand, IP55

Artikel-Nr.: 107924

zum Produkt
Ist die Keymatic mit Hilfe 4fach hm-Taster damit ansteuerbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2017, 21:58
Ich habe eine Homematic-Haussteuerung und die Keymatic.
kann ich mit dem Codeschloss auch die Keymatic zum öffnen, bzw. abschließen einbinden? Ich denke da gerade an den 4fach Taster.
Das müsste doch klappen, oder?
Aw: Ist die Keymatic mit Hilfe 4fach hm-Taster damit ansteuerbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.07.2017, 10:05
Hallo user-homematic,

es gibt einen potentialfreien Kontakt --> TÖ Kontakt. Denkbar wäre hier die Anschaltung eines Schließerkontakt Interface HM-SCI-3-FM.. Damit kann der aktuelle Zustand in der CCU2 erfaßt und ausgewertet werden.

Folgende Punkte sind zu berücksichtigen:

1. Das Entscheidungsrelais befindet sich im Codegeräte. Wird der Reader im Außenbereich (im nicht gesicherter Bereich) eingesetzt, kann jeder "Einbrecher" an den Kontakt bzw. Anschlußklemmen und diesen manipulieren.
2. Der HM-SCI-3-FM hat die Eigenschaft auch einen offenen Eingang nach einem Zentralen-Neustart auf "geschlossen zu setzen". Damit eine ungewollte "geschlossen Meldung" verhindert wird, muss man dies bei der WebUI-Programmverknüpfung entsprechend berücksichtigen. Zum Beispiel: reboot-Variable oder nur die Verwendung einer WebUI-Direktverknüpfung oder eine script-Abfrage des Status. Damit kann man sicher stellen, dass nur eine wirkliche Statusänderung zur Programmauslösung/-triggerung führt.

Gruß elkotek

Viele Grüße..elkotek