Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

IR-Scheinwerfer

IR Scheinwerfer gesucht

Beiträge zu diesem Thema: 2
IR Scheinwerfer gesucht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2018, 23:07
Hi,

ich brauche für meine Dericam einen Zusatzscheinwerfer da in 8-10m kaum Helligkeit vorhanden ist.

Dazu habe ich mir den Kingbright IR-Scheinwerfer BL0106-15-29 geholt aber dieser hat 880nm und die Kamera hat 850nm LEDs verbaut.

Entweder passt es von der Wellenlänge nicht oder der Scheinwerfer ist zu Schwach da kaum etwas zusehen ist. Wenn man den Scheinwerfer in die Kamera hält sieht man einen leuchtenen Punkt also nimmt die Kamera das Licht wohl wahr.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich stattdessen nehmen kann?

Danke
Tobias
Aw: IR Scheinwerfer gesucht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2018, 09:51
An den paar "nm" Unterschied liegt es nicht, denn das ist ja nur die Angabe des spektralen Maximums und so "scharf" sind weder die IR-LEDs noch die Kamera. vielleicht verliert man 5-10% an Empfindlichkeit.
Esd wird wohl an der schlechten generellen Lichtempfindlichkeit edr Kamera liegen. Meine (nicht mehr im Shop) hat 10m Reichweite angegeben, aber selbst in 25m ist noch alles klar erkennbar.

In Deinem Fall wird es wohl erforderlich sein, den zusatzscheinwerfer in 10m Entfernung anzubringen um weiter m zu schaffen und evtl. noch einen in 20m etc. Also überall dort, wo es wichtig ist.
Oder man baut sich selber einen oder kauft einen professionellen in einem Fachgeschäft, das kostet dann aber schnell mal 3 stellig...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.