Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zubehör

IR-Leuchtmittel?

Beiträge zu diesem Thema: 5
IR-Leuchtmittel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2013, 18:52
Fast alle Kameras besitzen IR-Beleuchtung. Da ich einen großen und weiträumigen Bereich überwachen will, muss ich auf zusätzliche Beleuchtung zurück greifen. Doch entweder besitzen diese nur eine geringe Reichweite oder passen mit ihrem "Halogen-Strahler-Design" nicht gerade in die Landschaft. Der Anschluß an den SAL 35 (68-11 09 66) erfolgt über einen Hohlstecker, was das Wassereindringen sehr erleichtert.
Ich besitze Gartenleuchten (68-09 48 43) welche selbst bei Überflutung dicht gehalten haben. (Mit normalen LED-Spots zur abendlichen Beleuchten.) Diese würden sich auch sehr gut also IR-Zusatzleuchten eignen.
Leider bietet ELV keine einzelnen IR-Leichtmittel an. Warum?
ELV behauptet doch immer Vorreiter sein. Wenn es IR-Leuchtmittel gibt, kann man diese unauffällig in bereits vorhandene Leuchten einbauen und ist nicht auf die derzeitigen unzufriedenen Möglichkeiten angewiesen.

MfG McShadow
Aw: IR-Leuchtmittel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2013, 08:01
Hallo mcshadow,

zunächst einmal freut uns sehr, wie intensiv Sie sich mit unserer Produktpalette auseinander setzen. Daher möchten wir uns für Ihre Anregung bedanken. Wir werden Ihre Vorschlag unverzüglich an unser Produktmanagement weitergeben. Die zuständigen Kollegen entscheiden in kontinuierlichen Rhythmen, wie sich unser Sortiment zukünftig gestaltet und welche innovativen Produkte unser Programm ergänzen kann. Dabei spielen verschiedene Parameter eine Rolle: Lagerkapazitäten, Verlässlichkeit und Preise potentieller Lieferanten usw., damit wir die gewohnten Standards in Richtung Qualität und Lieferfähigkeit für Sie weiter aufrecht erhalten können. Dementsprechend können wir derzeit nicht versprechen, dass Ihr Vorschlag in unser Sortiment aufgenommen wird - wir werden dies allerdings intensiv gemeinsam diskutieren. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig in unseren Medien (Webseite, Kataloge, Mailings, Newsletter) bzgl. Neuprodukten zu informieren.

Noch einmal möchten wir uns für Ihre Treue zu ELV Elektronik bedanken.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IR-Leuchtmittel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2013, 08:31
Hallo mcshadow,

ich hatte selbst das Problem mit dem Hohlstecker. Das habe ich mit einem Schrumpfschlauch und zusätzlich mit einem "Vulkanisierband" abgedichtet. Da wir auch einen großen Bereich überwachen, habe ich die gesamten Kabel in einem 50er Abwasserrohr im Garte verlegt. Alle Stromversorgungs-, Netzwerk- und Meldekabel sind auf zwei Rohre verteilt und sind so vor Umwelteinflüsse und Manipulationen geschützt. Für die Videoüberwachung benutze ich Your text to link here.... Dann benötigt man nur ein Datenkabel für bis zu 4 Kameras.

Gruß
Aw: IR-Leuchtmittel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2013, 09:04
Also - ich würde den Wunsch nach einem "IR-Scheinwerfer" am ehesten Reflektor (MR16) mit GU5.3 - oder besser: freien Drähten, enger Abstrahlwinkel, 12-14V Betrieb begrüßen. Ich möchte einen Hintereingang meines Grundstückes erfassen, und der befindet sich in ca 70m Entfernung. Für Kameras gibt es Teleobjektive, für Belichtung auch bei Nacht ist aber nicht gesorgt.
Einbrecher müssen also immer nur tagsüber agieren, um auch erfaßt zu werden :(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: IR-Leuchtmittel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2013, 18:10
Hallo,

ich arbeite natürlich auch mit einem Netzwerkkabel und Baluns. Aber die IR-Zusatzbeleuchtung wollte ich eben in ähnlichen Gehäusen unterbringen wie die aktuellen Spots, die den Weg beleuchten. Alles andere stört das Bild zu sehr und wirkt deplatziert. Ich habe ein schwarzes IR-durchlässiges Gehäuse mit IR-Beleuchtung aber das wirkt wie eine Verteilerdose.
Wenn ich alle Verteilerdosen verstecke, warum sollte ich dann diese irgendwo auffällig platzieren? Sieht furchtbar aus.
IR-Leuchtmittel (egal ob GU10, E27, GU5,3 , E14 oder GU4) würde hier dem Bastler endlich wieder Möglichkeiten geben, selbst etwas zu erstellen. Denn nirgendwo gibt es derzeit so etwas.