Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Steuer- & Programmiergeräte

IR Befehle werden nur bei jedem 2ten Senden angenommen

Beiträge zu diesem Thema: 3

FS20-Infrarot-Umsetzer FS20 IRU

Artikel-Nr.: 085805

zum Produkt
IR Befehle werden nur bei jedem 2ten Senden angenommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2016, 15:30
Hallo zusammen,

ich habe den Empfänger auf den 6-Kanal Modus konfiguriert und 6 IR Befehle von einer Linn- und einer Samsung-Fernbedienung angelernt. Leider wird bei wiederholt gedrückter Taste immer nur jeder zweite Befehl angenommen, bei den anderen Versuchen leuchtet die Empfangs-LED nicht, entsprechend natürlich auch nicht die FS20 Sende LED. Woran könnte das liegen? Das Verhalten zeigt sich sowohl mit den Original- als auch mit der verwendeten Logitech Fernbedienung. Ob es der erste oder der zweite Versuch ist, der funktioniert, hängt anscheinend auch davon ab, welcher andere Befehl vorher gesendet wurde.

Als Workaround könnte ich natürlich einfache die Befehle doppelt schicken, aber es muss doch auch eine saubere Lösung geben?!

Grüße
Aw: IR Befehle werden nur bei jedem 2ten Senden angenommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2016, 18:51
Hallo,

vermutlich hast du einen Code erwischt, der bei zwei aufeinanderfolgenden Tastendrücke zwei unterschiedliche IR Codes sendet.
In dem Code ist dann ein Togglebit welches bei jedem mal drücken wechselt.
Der FS20 IR empfänger wertet die Codes nicht wirklich aus, sondern kopiert diese nur und kann deshalb nur auf einen der beiden Tastencodes reagieren.

Gruß
Horst
Aw: IR Befehle werden nur bei jedem 2ten Senden angenommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2016, 11:21
Mist, das scheint es tatsächlich zu sein. Die Samsung Befehle werden immer angenommen, die Linn nur jedes zweite mal. Muss ich jeden Tastendruck zweimal von der Logitech senden lassen wenn ich sicher gehen will. Läuft zumindest das IR Kistchen also einwandfrei. Danke!