Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Installationsprobleme

Beiträge zu diesem Thema: 5
Installationsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2020, 11:42
Guten Tag,
ich musste heute die Batterien von meinem Heizkörperthermostat austauschen und kann es nicht mehr einrichten. Der Cube erkennt zwar das Gerät aber es geht nicht in den normalen Modus sondern bleibt auf InS stehen. Ich habe das Heizkörperthermostat auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert aber die normale Anzeige kommt nicht wieder. Wie bekomme ich das wieder richtig hin?
LG Nynidia

Edit: Seit dem letzten Versuch steht Ac in der Anzeige aber ich kann dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden.
Aw: Installationsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2020, 12:36
Wenn InS im Display steht, muss man nur die Boost-Taste drücken, um die Adaptierfahrt zu starten. Ac sagt mir nichts. Ich schlage vor, dass Du die Batterien noch mal entnimmst, kurz wartest, sie wieder einlegst und den Adaptiervorgang dann durchlaufen lässt. Vermutlich muss das Gerät dann noch neu angelernt werden, da Du es zurückgesetzt hast.

Hast Du gesehen, dass die Cloud nur bis 2023 läuft und es derzeit eine Angebot zum Wechsel auf HMIP gibt: https://de.elv.com/max-wechselangebot
Aw: Installationsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2020, 13:42
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das probiert was du geschrieben hast aber das hat leider nichts gebracht. Um einen Fehler meinerseits auszuschließen habe ich gerade das ganze System inklusive Cube auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (1 Cube, 1 Eco Taster, 4 Wandthermostate, 4 Heizkörperthermostate, 3 Fensterkontakte) und nur 1 Heizkörperthermostat macht dieses Problem. Ich konnte inzwischen herausfinden das Ac für acknowledge steht. Aber die Anzeige ist nach dem erneuten reset wieder weg und es steht wieder InS im Display obwohl ich bei dem Thermostat das selbe gemacht habe wie bei allen anderen und im Browser wird das auch angezeigt.

"Hast Du gesehen, dass die Cloud nur bis 2023 läuft und es derzeit eine Angebot zum Wechsel auf HMIP gibt: https://de.elv.com/max-wechselangebot"

Was ist mit der Cloud gemeint?
Aw: Installationsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2020, 14:29
Was macht der Heizkörperthermostat denn, wenn er auf InS steht und man dann die Boost-Taste am Gerät drückt? Cloud ist der Zugang über den Server von eQ-3. Er wird benötigt, wenn man über die App auf das System zugreift.
Aw: Installationsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2020, 18:27
Wenn er schon installiert ist kommt kurz der Timer und dann Ac. Wenn ich ihn zurücksetze und aus der Max! Oberfläche entferne und dann wieder einrichte geht der Timer los und nach, laut Oberfläche, erfolgreicher installation steht da wieder InS und das fängt praktisch wieder von vorne an.

Zu der Cloud: Gilt das auch für die Max! Cube Obferfläche im Browser?