Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

IR-Thermometer

Infrarot-Thermometer: Griff ist nun klebrig, das ist so was von eklig

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Infrarot-Thermometer 8835, -50 und +1050˚C

Artikel-Nr.: 094969

zum Produkt
Infrarot-Thermometer: Griff ist nun klebrig, das ist so was von eklig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2021, 12:36
Ich habe mir mal vor einiger Zeit dieses Thermometer gekauft und kaum benutzt. Nun wollte ich bei einem Freund die Wandtemperatur messen (Schimmel, Taupunkt etc...)

Aber: Der Griff ist klebrig ohne Ende, das ist total eklig. Meine Hände kleben nun auch.

Das ist eine Zumutung und wegen ein paar gesparter Cent in der Herstellung nun Elektroschrott!!!
Aw: Infrarot-Thermometer: Griff ist nun klebrig, das ist so was von eklig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2021, 10:28
Sorry, aber das ist ein Problem das alle "Softtouch" und ähnliche Kunststoffe betrifft und ist sehr weit verbreitet. Es verdunsten div. Weichmacher, was dazu führt. Man kann z.b. mit acetonfreiem Nagellackentferner reinigen proberen. Das Netz ist voll von Tipps dazu.

Wenn man die Klebephase aber mal überstanden hat, ist zwar der "Softtouch" weg und das "antitusch" - aber man hat danach "normales Plastik" in der Hand.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Infrarot-Thermometer: Griff ist nun klebrig, das ist so was von eklig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2021, 11:15
Sorry, aber das ist kein Problem, das ALLE Griffe betrifft. Ich habe einiges an Handwerks-Zeug (Akkuschrauber, Kreissägen, etc.) mit solchen gummiartigen Griffen, von verschiedenen Herstellern. Bei Geräten von Makita hatte ich das bisher nie. Ja, ich habe eine Kreissäge vom Praktiker im Ausverkauf erstanden, die klebt inzwischen auch. Billig halt und deswegen Pleite.
Aw: Infrarot-Thermometer: Griff ist nun klebrig, das ist so was von eklig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2021, 14:23
Alle Geräte nicht, aber "Softtouch" die nicht betroffen sind, muß man suchen. Meine Makita Werkzeuge sind noch "sauber" - allerdings gilt das z.b. auch für den Akkuschrauber vom Diskonter mit 20 Jahren am Buckl. Nur das gilt generell auch für alte Geräte. Der Mist kam damit auf, als mal div. Weichmacherstoffe wegen "Schädlichkeit" verboten wurden und seither hamme den Salat.
Und ELV kauft auch nur bei Großhändlern ein und hier dann weiter. Was davon dann mal klebrig wird und was nicht, können die auch nicht vorher rausfinden.
Daher unangenehm - gut zu wissen (danke dafür), aber Elektroschott ist das Gerät deswegen nicht - und lass es nochmal so lange liegen, dann verschwindet der Effekt wieder :-)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen