Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

in einem Wort -> Tasterdirektanschluss ?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz MP3-Funk-Gong mit Signalleuchte HM-OU-CFM-TW

Artikel-Nr.: 141971

zum Produkt
in einem Wort -> Tasterdirektanschluss ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2016, 19:08
Hallo Technische Kundenbetreuung,
ich habe eigentlich ein Örtliches Problem mit dem Anschluss einer Tasterschnittstelle. Die Tasterleitung endet direkt hinter dem Funk-Gong. Aus diesem Grunde macht es für mich keinen Sinn dort eine Tasterschnittstelle (hinter dem Funk.Gong) anzuschließen. Deshalb meine Frage: Sind auf der Platine eventuell Kontakte die für einen Taster nutzbar wären um den Fung-Gong klingeln zu lassen? Der Anlerntaster ist für diese zwecke nicht geeignet.
Güße
Aw: in einem Wort -> Tasterdirektanschluss ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2016, 06:35
Hallo gkosta,

es macht auch keinen Sinn diesen Gong (HM-System) direkt anzuschließen. Dafür wurde dieser MTK2-Gong entwickelt. Die Tasterschnittstelle sollte auch nicht in unmittelbarer Nähe "am Gong" montiert werden. Die Leitungslänge zur Tasterschnittstelle sollten 20-30cm nicht überschreiten. Es darf auch keine Spannung auf dieser Leitung liegen die eine weitere Klingel oder einen weiteren Gong auslöst. Der Klingeltaster muß(!) potentialfrei sein.

Es gibt keinen(!) Anschluß an diesem Gong für eine Tasterleitung.


Gruß
Aw: in einem Wort -> Tasterdirektanschluss ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2016, 19:30
hallo, ok sieht gut aus, danke. Der "Normale" Amazon und Ebay käufer kennt diese Produkte nicht... ;-) Gruß
Aw: in einem Wort -> Tasterdirektanschluss ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2016, 22:46
Hmm, ich nehme mein Danke zurück. Habe mir die von von k.brueser vorgeschlagene MTK2 bestellt und habe sie heute erhalten.... Was soll ich mit einer Klingel OHNE FUNKMODUL??? Davon kann man doch ausgehen wenn vom MP3-Funk-Gong geschrieben wird. Das macht jetzt aber wirklich gar keinen Sinn. Dreimal ! Absolut ärgerlich. Fertig gelötet und verzweifelt nach dem Funkmodul gesucht. Keins da. 50 € für Nüsse. Vielen Dank auch.