Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Neue Bausätze und Themen

Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!

Beiträge zu diesem Thema: 37
2 von 2
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2012, 11:19
Hallo Forengemeinde,

die im Rahmen des FS20 LES Geräteupdate gestartete Leserumfrage wurde nun beendet.

Wir möchten uns auf diesem Wege schon mal bei allen Teilnehmern der Umfrage bedanken. Besonders positiv hervorzuheben ist die hohe Beteiligung an dieser Leserumfrage, die selbst bei einem solchen speziellen Gerät unsere Erwartungen übertroffen hat.

Im nächsten Schritt werden wir die gesendeten Antworten auswerten und die daraus gewonnenen Ergebnisse in nächster Zeit präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Wiemken
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 08:55
über 7 Monate später....

Wann ist bei ELV "in nächster Zeit" ???

Kein Umfrageergebnis, kein Realisierungsumfang, keine Fertigstellungstermine - nichts....

:(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2012, 10:28
Hallo,

ist es eigentlich normal bei ELV, dass auf eine eMail überhaupt nicht geantwortet wird ? Dabei scheint es unerheblich, ob die Mail als Kontakt-Kommentar oder direkt an elv@elv.de gerichtet wird.


M.f.G.

GeorgeHB
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2012, 12:11
Meine Mails an info@elv.at wurden eigentlich zu 98% beantwortet - schon mal dort versucht?
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2012, 12:37
Hallo GeorgeHB,

ich habe unverzüglich geprüft, wie es sich mit Ihren Kontaktaufnahmen verhält. Vorab: Ihre Sendung hat unser Haus verlassen und befindet sich im Postverteilzentrum der DHL.

In unserem Email-System sehe ich sowohl Ihre direkt geschickte Email von gestern 12 Uhr, als auch die Nachricht über das Kontaktformular von gestern um ca. 15:30 Uhr. Beide Nachrichten haben wir gewohnt schnell gestern um ca. 16:30 Uhr beantwortet.

In der Historie sehe ich jetzt allerdings auch, dass uns AOL folgendes zurückgemeldet hat:

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. < smtp.elv.de #5.1.1 SMTP; 550 5.1.1 <HGH....@aol.com>"

Ich habe mit unserer IT gesprochen, und wir können bezüglich der Hintergründe nur Vermutungen aufstellen. Z.B. könnte es sein, dass Sie die Email ggfs. nicht aus dem AOL-Webclient geschickt haben und/oder dort eine nicht korrekte Absenderadresse hinterlegt ist?

Da ich Ihre bei uns angegebene Email-Adresse natürlich hier nicht kommunizieren möchte, ist es vielleicht am einfachsten, wenn Sie sich einmal auf unserer Service-Hotline 0491 600888 melden, damit wir einen Adressabgleich vornehmen und zumindest hier die Fehlerursache ausschließen können. Bitte erläutern Sie unserem Servicemitarbeiter dann kurz den Fall. Vielen Dank!
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 14:27
Hallo,

gibt es denn inzwischen einen Nachfolger für die LES - Baugruppe?
Wenn ja wie wäre die Bezeichnung bzw. welche Kombination der Sensoren und Steuerung würden diese Funktion erfüllen?

Danke.

Gruß,
Schorschi.
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 15:10
Hallo Schorschi_tech,

auf FS20 Basis wird es keinen Nachfolger der Luftentfeuchtersteuerung FS20 LES geben. Generell ist das Thema Luftentfeuchtersteuerung jedoch noch nicht "vom Tisch". Es wird weiter als zukünftiges Entwicklungsprojekt geführt, allerdings mit geringerer Priorität. Aktuell können wir daher nicht abschätzen, wann es einen Nachfolger geben wird. Mit einer Veröffentlichung im Kalenderjahr 2014 ist jedoch nicht zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 11:33
Gibt es irgendwo ein Gesamtverzeichnis der Beiträge bzw Journal Inhalte ?
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 11:42
Hallo thomas 2014,

ein Verzeichnis der Fachbeiträge finden Sie unter folgendem Link:

http://www.elv.de/Gesamtverzeichnis/x.aspx/cid_726/detail_0/detail2_2

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2014, 22:06
Hi inzwischen werden die Restbestände der FS20Les bei Ebay für 100 Euro gehandelt.

Das wundert mich nicht, da es im Augenblick kein vergleichbares Produkt gibt.

Ich verstehe nicht ganz warum die FS20Les eingestellt wurde?

Gewiss das Teil hatte einige Makel.

1) kompliziert zu konfigurieren. Als ich die Anleitung das erste mal durchgelesen hatte, dachte ich mir wer so ein unmögliches Benutzerinterface geschreiben hat. Gewiss es kann viel, aber nicht gerade einfach zu bedienen.
So verschiedene vorgegebene Konfigmodus wie Kellerentfeuchtung, Raumklima etc. wäre ganz gut.

2) Das Display und die Taster reichen nicht ganz um das ganze Teil konfortabel zu konfigurieren. Evtl. wäre ne USB Schnittstelle zum PC mit Software ne alternative.

3) Auch verstehe ich nicht warum man da keine Dauerlüftung eingebaut hat falls es draussen trockener ist als drin.
Ich hab nämlich Lüfter von bayernluft mit wärmetauscher im Keller. Da wäre die FS20Les optimal mit dauersteuerung. Die Software mal ebend anzupassen wäre eine Sache von Minuten( bin selbst Softwareentwickler)Warum es da nie ein Firmwareupdate zu gab verstehe ich nicht?

Mein vorschlag wäre die FSE20les mit der Dauerläuftung wieder ins Programm zu nehmen. Den Preis wegen der erhöhten Supportanfragen um 20-30 Euro zu erhöhen.

thomas
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2014, 13:51
Hallo „tnickel99“,
vielen Dank für die Nachfrage zum FS 20 LES. Leider kann ich Ihnen keinerlei Hoffnung machen, dass wir dieses Produkt nochmals neu auflegen. Wie bereits von unseren technischen Kundendienst mitgeteilt, wird es auf der FS 20 Basis keinen Nachfolger der Luftentfeuchtersteuerung geben. Es wird weiter als Entwicklungsprojekt geführt, allerdings mit geringerer Priorität. Ein Starttermin für eine neue Entwicklung steht derzeit noch nicht fest.

Viele Grüße

Heinz Wiemers
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2016, 10:41
Hallo,
nun sind wieder fast 2 Jahre vergangen, da wollte ich mal nachfragen ob sich in Sachen FS20 LES Nachfolge etwas getan hat, das Interesse scheint ja da gewesen zu sein...

Dazu ein paar konkrete Fragen:

1) Habe ich das richtig verstanden, dass ELV auf Basis des FS20 Systems keine Lutfenfeuchtungsregelung (FS20 LES Nachfolge) mehr anbieten wird?
2) Liegt das daran, dass keine neuen Entwicklungen mehr für das FS20 System gemacht werden?
3) Gibt es schon konkrete Pläne für ein neues System (nicht mit FS20) und wenn ja welche?
4) Gibt es einen technischen Grund warum kein Produkt zur Regelung der Luftfeuchte auf Basis Messung Innen/Außen und Steuerung der Belüftung mehr angeboten wird? Eventuell funktioniert das ja auch nicht so gut wie gedacht?

Besten Dank für ein paar Antworten
Sam
Aw: Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie teil an unserer Leserumfrage!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2016, 16:32
Hallo samschrauber,
es gibt da eine klare Entscheidung. Auf Basis des FS20 Systems werden wir keine neue Luftentfeuchtungsregelung (FS20 LES Nachfolge) entwickeln. Grundsätzlich können noch neue Entwicklungen für das FS 20 System gemacht werden, wobei vor dem Start einer Entwicklung jeweils geprüft wird, ob es nicht betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, die Entwicklungskosten in die bidirektionale Funksysteme (statt unidirektional bei FS 20) „Homematic“ oder „Homematic IP“ zu investieren. Fest eingeplant ist ein Bausatz für eine Homematic Luftentfeuchtungsregelung im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Heinz Wiemers
2 von 2