Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Helikopter

Horizon mQX

Beiträge zu diesem Thema: 4
Horizon mQX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2012, 18:55
Hi, auch Rentner sind neugierig. Ich möchte den 4Kopter mQX fliegen lassen, mit rc. Immer mal dreht einer der Propeller nicht, oder erst wenn ich beschleunige. Und dann steigt das Modell nicht sondern schmiert ab. Wie kann ich die 3 Regler Höhen-, Seiten- und Querruder so trimmen das das Modell wenigstens mal 10 cm über der Tischplatte stabil stehen bleibt ?
Oder ist das zuviel verlangt ? Auf youtube kann man die Profis sehen, wie sie den mQX fliegen lassen. Wo gibt es eine einfache und eine ausführliche Anleitung, für die ersten crashfreien Flüge ? L.S.
L.S.
Aw: Horizon mQX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2012, 10:11
Hallo p_laehn,

direkte Praxiserfahrungen (Flugstunden) liegen uns innerhalb der technischen Beratung leider nicht vor.

Wir empfehlen Ihnen, sich in diesem Fall ein mal direkt an den Hersteller Horizon zu wenden.

Nachfolgend die Kontaktdaten zum technischen Service des Herstellers:

Technischer Service und Support
Telefon: +49 (0) 4121.2655-333
E-Mail: service@horizonhobby.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Horizon mQX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2012, 14:01
Die Trimmung sollte bei erst Benutzung wirklich komplett genullt sein (siehe Bedienungsanleitung). Desweiteren kann ich nur empfehlen den Copter ca. 60cm über dem Boden fliegen zu lassen da bei niedriger Flughöhe die Störungen (Luftströmung) durch die eigenen 4 Propeller zeitweise zu groß sein können. Ansonsten bleibt nur zu sagen Üben, Üben, Üben (am besten in einer Halle).
Aw: Horizon mQX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 14:13
nach 2 Monaten, der mQX von Horizon (ELV) fliegt sehr schön. Das Problem hatte mehrere Ebenen. Wichtig ist das BINDEN sorgfälltig durchzuführen. Beim mQX den Akku anschließen, bei der TX den linken Hebel drücken und dann einschalten, 2 Sek warten, Hebel loslassen und warten. Der mQX beginnt BLAU zu blinken und dann kommt dauerleuchten , und die Motoren laufen los. Dann sind Empfänger und Sender gebunden. Sonst läuft das Model mal, mal wie es will , etc. Und dann beherzt starten, nicht zu langsam. Und gleich wieder abfangen. Mit dem ersten RC Modell ist das alles etwas schwierig, weil man nicht weis was alles schief gehen kann und ob es am Piloten oder an einem der Anlagenteile liegen könnte. Ein Helipilot hat diese Probleme schon hinter sich. Das war nachzutragen. L:S:
L.S.