Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Neue Bausätze und Themen

HomeMatik - das fehlt noch

Beiträge zu diesem Thema: 6
HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2012, 22:33
Im Vergleich zum FS20-System gibt es für HomeMatik wesentlich weniger Komponenten. Der Entwicklungseifer scheint hier doch so langsam zu ermüden... Umso wichtiger ist es, über dieses Forum und über Selbstbau die Palette entsprechend zu erweitern.

Mir fehlt z.B. ein Sender, der über z.B. 8 Tasten entsprechende Szenarien direkt abrufbar zur Verfügugn stellt und sich in ein Schalterprogramn integrieren lässt. Der vorhandene Sender mit Display ist von der Bedienung her zu komplex und nicht (Verzeihung) "hausfrauen-kompatibel". Wünschen würde ich mir quasi eine Handfunkfernbedienung im Standard-UP-Gehäuse.

Ist gedacht, so etwas zu implementieren? Im Prinzip müsste ja nur das FS20-Modul modifiziert und für Homematik umgebaut werden....
Beste Grüße
Aw: HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 09:51
Hallo markusTr,

die Produktpalette des FS20 Systems ist derzeit einfach noch größer, da das FS20 System bereits seit 10 Jahren am Markt verfügbar ist.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass das Homematic System stetig weiterentwickelt und ausgebaut wird.

Gerne leiten wir Ihren Produktvorschlag an die eQ-3 AG weiter.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 18:26
Was mir in Homematic noch fehlt: intelligente Sensoren, die an Strom- bzw. Gaszähler angebracht werden können, um direkte Verbrauchswerte und Zählerstände erfassen zu können. Vielleicht auch als Zählermodul, das als Zwischenzähler z.B. über Stromwandler angeschlossen werden könnte. Dann wäre es kein Problem in Echtzeit den Lastgang und den Verbrauchsstand ablesen zu können.
Aw: HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 19:32
Da kann ich mich kaumi1967 nur anschließen! ;)
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2013, 15:54
Tja alles schon vorhanden nur leider bekommen das nur die RWE Kunden. eQ-3 testet lieber erst mal dort und lässt uns warten.
Aw: HomeMatik - das fehlt noch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2013, 00:29
Wenn es mit den Zählern oder anderen Funkkomponenten pressiert, einfach mal nach fhem googeln. Kann zwar manchmal etwas komplex werden, ist aber eine hervorragende Brücke zwischen den verfügbaren Technologien.