Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Homematic - Wann funktioniert AES gesicherte Kommunkation

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-Sw4-PCB

Artikel-Nr.: 075639

zum Produkt
Homematic - Wann funktioniert AES gesicherte Kommunkation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2015, 18:28
Hallo,

Ich habe bisher KeyMatic Türöffner.
Bei meiner neuen Haustür möchte ich mir aber den Aufsatz auf dem Türschloss sparen und das ganze über eine in die Tür eingebautes Motorschloss erreichen.
Meine Idee: ich nehme ein Homematic Funk-Schaltaktor 4-fach, Wandmontage, Kurz Bez.: HM-LC-Sw4-WM und gebe darüber die das Signal zum öffnen an die neue Haustür weiter.

Ich befürchte nur, dass obige Hommatic Komponente keine AES gesicherte Kommunikation unterstützt und daher dann nicht für den Einsatz geeignet ist.

Daher die allgemeine Frage, welche Komponenten der Key/Home/Win-Matic Serie sind in der Lage AES gesichert zu kommunizieren.

Wenn der HM-LC-Sw4-WM nicht in der Lage ist, gesichert zu Kommunizieren, welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank
Thomas
Aw: Homematic - Wann funktioniert AES gesicherte Kommunkation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2015, 16:32
Hallo poggenpower,

alle Schaltaktoren, Hand- und Wandsender und alle Geräte mit "Sec" in der Homematic Bezeichnung unterstützen eine AES-Verschlüsselte Kommunikation. Derzeit ins uns nur von Dimmern bekannt, dass keine AES-Verschlüsselte Kommunikation möglich ist.

Wir haben beim Hersteller eQ-3 jedoch zusätzlich eine Übersicht angeregt, die im eQ-3 Downloadbereich bereitgestellt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homematic - Wann funktioniert AES gesicherte Kommunkation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2015, 23:48
Liebes Technik-Team,

vielen Dank für die Antwort.
Leider verweist der Link auf eine Seite mit 79 Unterseiten und damit auf grob 640 Dokumente. Ich habe auch versucht nach ein paar Stichworten zu suchen, war aber nicht erfolgreich. Könnten Sie hier noch einen Tipp geben, wie ich das Dokument finde?

Vielen Dank
Thomas
Aw: Homematic - Wann funktioniert AES gesicherte Kommunkation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2015, 12:51
Hallo poggenpower,

Wir haben beim Hersteller eQ-3 jedoch zusätzlich eine Übersicht angeregt, die im eQ-3 Downloadbereich bereitgestellt werden soll.


Bedeutet: Es gibt noch keine Übersicht, deshalb haben wir einen Verbesserungsvorschlag beim Hersteller gemacht. Sobald die Umsetzung erfolgt ist, wird die Übersicht im Download-Bereich eingepflegt. Release-Termin aktuell unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung