Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?

Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender HM-Sec-Key-S

Artikel-Nr.: 151138

zum Produkt
Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2017, 08:26
Hallo, ich betreibe ein Homematic Syytem mit CCu2 und sogar einem Gateway für den Garten.
Ich suche verzweifelt ein System wie die Keymatic für das Gartentor. Leider ist die Keymatic ja nicht wasserdicht, sonst würde ich diese dafür nutzen.
Ich habe auch nur Beiträge mit einer Flügeltoranlage gefunden. Diese Technik benötige ich eigentlich nicht, sondern nur eine Möglichkeit lediglich das Schloß öffen zu können, aber eben nicht innerhalb eines Gebäudes sonern ausserhalb bei Witterung! Es ist zu sagen, dass das Schloß ein mechanisches Schloß ist, also klassisch mit Schlüssel zu öffnen!

Hat da einer eine Idee??

Ich wäre sehr dankbar!!!:D:D:D:D:D
Aw: Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2017, 10:56
Das Ding wasserdicht machen?
Einpacken?
Abdichten mit Silicon u.a.?
Christian
Aw: Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2017, 20:09
Wäre es nicht auch möglich in dem Tor den Antrieb auf der Innenseite des Tors zu montieren?
Es müsste nur ein Doppelter Zylinder verbaut werden wie in einer Eingangstür anstelle den sonst in einem Tor üblichen Halbzylinder.
Aw: Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2017, 07:41
Erst einmal vielen Dank für Eure Anregungen!

Wasserdicht machen war eine meiner ersten Ideen, aber ob ich sowas für längere Zeit hinbekomme ist fraglich zumal ich ja auch als die Batterien tauschen muss! Wenn es das gerät in einer IP 44 o.ä. Variante gäbe, wäre dies die Lösung!

Antwort zu UliR. Es ist kein Problem das Gerät ans Tor zu bauen. Das Tor hat keinen Halbzylinder sodern einen Normalen, welcher gleichzeitiges Schliessen von Innen und aussen zulässt! Natürlich an der Innenseite wäre die Keymatic zu verbauen, sont kann es ja jeder von aussen öffnen! Dies ist nicht das Problem. Das Problem ist es witterungsfest zu bekommen!:o
Aw: Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2017, 09:51
Hallo the_bert,
es gibt u.a. beim großen "A" Spelsberg Abzweigkästen leider nur quadratisch, hier müßte man in der Rückwand die Zylindergöße ausfräsen und dann abdichten mit Silikon oder 2 Komponenten Kleber. In der Dose könnte man dann den Antrieb montieren und den Deckel anschließend verschrauben; fertig.
Typ Abzweigkasten: z.B. Spelsberg 81641001 Abox 160-16² Verbindungsdose

MfG Bernhard-W
Aw: Homematic KeyMatic Funk Türschlossantrieb als Torantrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2017, 13:48
Hallo Bernhard,

sehr gute Idee. Ich kenne diese Abzwigkästen von Hensel. Ist ansich das gleiche. Der Vorteil ist, dass diese von Haus aus einen wasserdichten Deckel haben.
Klasse Tip! Das werde ich ausprobieren! Dauert aber leider noch etwas bis ich berichten kann, denn im Moment ist die neue Küche dran und du weißt ja wie Frauen sind wenn sie nicht kochen können:):):):):)