Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Homematic IP Wettersensor Basic Helligkeitssensor defekt?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Homematic IP Wettersensor Basic Helligkeitssensor defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2019, 15:02
Hallo!
Ich nutze seit einiger Zeit den Homematic IP Wettersensor Basic zur Steuerung eines Raffstores. Am Anfang hat dies auch wunderbar geklappt. Doch seit ca. 3 Wochen habe ich bei 31 Grad und strahlenden Sonnenschein eine relative Helligkeit von knapp 9000 Lux. Vorher wurden locker die im Datenblatt angegebenen 100.000 Lux erreicht. Eine wirkliche Steuerung des Sonnenschutzes ist daher nicht mehr möglich.
Die Wetterstation hatte ich schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt und auch Batterien gewechselt. Brachte aber keinen Erfolg. Der Support von die Firma Homematic hat sich auch nicht wirklich geäußert, ob der Lichtsensor evtl. defekt ist. Is nämlich noch Garantie drauf...

Was meint Ihr, ist der Sensor defekt???
Aw: Homematic IP Wettersensor Basic Helligkeitssensor defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2019, 18:03
Wenn man diesen Beitrag mit dem gemeinten Artikel verlinkt dann melden sich bestimmt auch noch andre User. Hier muß man erst einmal das genannte Teil suchen.

Es ist durchaus möglich, dass der Sensor verdreckt ist, ein "Tier" sich über den Sensor gelegt hat oder der Sensor defekt ist. Wenn sich das nicht ändert dann kann man das Teil zurückschicken.


Gruß