Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lichtsteuerung

homematic ip schalt-mess-aktor unterputz

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Schalt-Mess-Aktor HmIP-FSM, 5 A, Unterputz

Artikel-Nr.: 142721

zum Produkt
homematic ip schalt-mess-aktor unterputz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2017, 20:58
hallo
habe das homematic ip starter set mit dem heizungsthermostat und dem festerkontakt. funktioniert soweit einwandfrei.
jetzt habe ich mir den up schalt/messaktor HmIP-FSM dazu gekauft.
habe in meinem bad das heizkörper thermostat und den fensterkontakt installiert, jetzt habe ich mit dem schalt aktor meine elektrische fussbodenheizung mit analogem up thermostat verbunden und es funktioniert. jetzt habe ich das problem das in der app der aktor nur in der kategorie licht und beschattung aufgeführt ist ich diesen aber gerne mit ins raumklima wo auch der heizungsthermostat und der fensterkontakt sind mit reinnehmen möchte.
geht das???
wenn ja wie ???
vielen dank
Aw: homematic ip schalt-mess-aktor unterputz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2017, 09:48
Hallo okieH8412,

der Aktor kann leider nicht für die Punktlösung "Heizung" verwendet werden. Dieses begründet der Hersteller eQ-3 mit der geringen Schaltleistung des Aktors. Es soll im Laufe diesen Jahres jedoch noch einen weiteren UP-Aktor mit 16A geben, der dann auch für die Punktlösung "Heizung" verwendet werden kann.

In dieser Übersicht können Sie genau sehen, welche Geräte für die Punktlösung "Heizung" verwendet werden können.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: homematic ip schalt-mess-aktor unterputz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2017, 18:04
hallo.
habe den beitrag unter den falschen schaltaktor geschrieben.
habe den 5 ampere verbaut.
finde es schade das man den aktor nicht beliebig zuordnen kann.die schränkt das system enorm ein. sehr viele infrarotheizungen haben eine leistung unter 1100w zb spiegelheizungen oder wie in meinem fall eine elektrische fussbodenheizumg mit gerade mal 400w.
den schaltaktor "nur" für lampen einsetzen??? welche lampe hat dann bitte über 1000w ???
vielleicht macht sich der hersteller ja nochmal gedanken über dieses problem.