Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8 keine verbinung zum Access Point

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8

Artikel-Nr.: 150850

zum Produkt
Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8 keine verbinung zum Access Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2024, 21:04
Guten Abend

ich möchte gerne meine meine Garten Besswässerungsventile über die Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8 steuern.

Ich hatte bereits ein bestehenden Schaltkasten mit der Platine im einsatz die auch jahrelang funktioniert hat.

Über den Winter hatte ich alle schaltzeit aus gestellt. Jetzt im Frühjahr wollte ich Sie wieder aktiveren aber allerding ist das Modul komplett aus mein Acces Point system verschwunden.

ein erneutes anlernen war nicht möglich weil der Access Point die PLatine nicht gefunden hat.

Jetzt habe ich eine neue Platine besorgt und alles vom Fachmann anlöten lassen und immer noch kann mein access point die Platine nicht finden.

Wenn ich die Platine in den anlernmodus verstezte dann blinkt sie einige sekunden Orange und Grün und dann ist sie Kurz rot.

Was mach ich falsch bzw wo könnte das Problem sein?

ich hoffe mir kann jemand helfen
Aw: Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8 keine verbinung zum Access Point
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
01.05.2024, 21:12
Im Anlernmodus blinkt der Aktor alle 10 Sek. orange. Nach anlegen der Spannung sollte der Aktor im Anlernmodus sein oder durch kurzen Druck der Systemtaste.

Versuche einen Werksreset
Christian
Aw: Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8 keine verbinung zum Access Point
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
01.05.2024, 22:05
Hallo Christian121212

Zwei sachen ich bin so ein depp

und du bist mein Held.....es funktioniert!!!

Danke
Profil erstellen