Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern Trendwerte fehlen zum Teil

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern - 2-fach, HmIP-STE2-PCB

Artikel-Nr.: 155614

zum Produkt
Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern Trendwerte fehlen zum Teil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2023, 05:51
Hallo zusammen,



ich habe den Temperaturfühler an der CCU3 angelernt und die Komunikation funktioniert auch. Ich überwache Damit meine Solaranlage. Leider sind die Trendwerte sehr unvollständig. Immer wieder fehlen hier Werte. Ich habe unter den Einstellungen den Schaltbefehl auf zyklisch senden eingestellt. Woran kann das liegen?

Bis jetzt hatte ich nur diese hier HM-WDS30-OT2-SM-2 im einsatz, und überhaupt keine Probleme damit. Leider habe ich diese nicht mehr bekommen.

Danke euch.





Gruß

Stephan
Aw: Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern Trendwerte fehlen zum Teil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2023, 08:22
Welche Zykluswerte hast Du denn bei Kanal 0 ausgewählt…0/0..dann müßten ca alle 2,5min ein aktueller Wert an die CCU3 übertragen werden. Oder nutzt die Komparator-Funktionen von Kanal 1/ 2 in einer WebUI-Direktverknüpfung???
Viele Grüße..elkotek
Aw: Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern Trendwerte fehlen zum Teil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2023, 09:05
Habe obigen Aktor nicht, aber bei anderen IP-Aktoren führen höhrere Werte als

Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen 1
Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen 2

zu fehlenden Werten in Diagrammen
Christian
Aw: Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern Trendwerte fehlen zum Teil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2023, 17:36
Hallo Christian,

sorry ich habe auf den Daumen nach unten aus versehen gedrückt. Wollte eigentlich den Daumen nach oben machen. Den Tip war Gold wert. Seit dem ich das umgestellt habe läuft alles ohne Probleme. Danke dir.



Gruß



Stephan
Profil erstellen