Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Homematic Funk-Heizkörperthermostat

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132030

zum Produkt
Homematic Funk-Heizkörperthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2014, 20:34
Hallo,

im September müssen im Rahmen einer Heizungsanlagen-Austausches auch sämtliche Heizkörperthermostate ausgetauscht werden.

Ich habe zunächst eine Test-Installation eines einzelnen Raumes mit einem MAX!-System gestartet. Hier habe ich erst im Nachhinein gelesen, dass dieses System bei vielen Anwendern ab Raum 3 zu Fehlern kommt. Beim MAX!-System gefällt mir, dass der Wandthermostat eine Boost-Funktion hat.

Im ganzen Haus sind etwa 8 Räume auf zwei Etagen verteilt.

Beim Max!-System gibt es zudem leider keine Statusanzeige-Elemente, wie z.B. StatusAnzeige Artikel-Nr. 68-10 47 98.

Der Wandthermostat unterstützt leider bis dato keine Boost-Funktion vom Funk-Heizkörperthermostat. Auf einer Webseite habe ich vor etwa 2 Monaten gelesen, dass es hier noch in diesem Jahr eine Neuentwicklung geben soll, bei dem der Wandthermostat auch eine Boost-Funktion des Heizkörper-Thermostats unterstützen soll.

Kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Aw: Homematic Funk-Heizkörperthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2014, 21:03
Hi BigBen2003,
der Homematic Funk-Wandthermostat hat bereits eine Boost-Funktion. Siehe auch im ELV Shop

Die Vorteile gegenüber dem Vorgänger HM-CC-TC:

- Steuerung von elektrischen Verbrauchern mit direkt angelernten Schaltaktoren möglich
- Einfache Integration in Mehrfachrahmen und andere Installationsrahmen (Berker, Elso, Gira, Merten, Jung)
- Boost-Funktion für schnelles, kurzzeitiges Aufheizen des Raums für sofortige angenehme Wärme
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Homematic Funk-Heizkörperthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2014, 12:15
Hi,

vielen Dank für die gute Info.

Dann steht der bevorstehenden Austausch-Aktion nichts mehr im Wege. :-)