Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

HMIP-WRC2

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HMIP-WRC2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2023, 14:22
Hallo Zusammen,

ist es korrekt, dass der HMIP-WRC2 (Homematic Wandtaster, 2-fach) in der WebUI (CCU2) nicht bedienbar ist. Bedienbarkeit ist u.a. zur Schaltkontrolle über die WebUI interessant.

Ich möchte den HMIP-WRC2 u.a. zum Aktivieren/Deaktivieren meiner Alarmroutine nutzen und diese Routine auch über "Fern-"Bedienung (über Smartphone) betätigen können. D.h. Aktivieren/Deaktivieren meiner Alarmroutine auch wenn ich nicht zu Hause bin. Funktioniert beim HMIP-WRC2 so leider nicht. Außerdem lassen sich keine "Direkten Verknüpfungen" erstellen. Ist das so oder gibt es da eine Einstellung, die ich übersehe. So wie jetzt wäre der Wandtaster für mich nicht brauchbar.

Das alles funktioniert mit dem HM-PB-2-WM55 (Funk-Wandtaster 2fach), den ich bereits mehrfach eingesetzt habe wunderbar.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass neben dem HMIP-WRC2 auch alle anderen homematicIP Produkte (anders als die "Standard homematic Produkte), die ich im Einsatz habe, nur den gesicherten Modus zulassen. Ist das so oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß robotronic
Aw: HMIP-WRC2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2023, 18:06
nur den gesicherten Modus zulassen. Ist das so oder habe ich da etwas übersehen?
Das ist so


Eine Direktverknüpfung kann nur mit
Homematic mit Homematic
Homematic IP mit Homematic IP
erfolgen oder mit WebUI Programm und virt. Kanal
Christian
Profil erstellen