Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich

Beiträge zu diesem Thema: 5
HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2019, 18:34
Guten Abend,
ich kann den Anlernprozeß nicht aktivieren. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung (langes Drücken der Anlerntaste incl. anschließendem erneuten Drücken) habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Nach dem Einlegen der Batterien wird die "normale Routine" fehlerfrei durchlaufen. Danach leuchtet die LED einmal orange auf und bleibt dann aus.

Die Batterien habe ich mehrfach gewechselt. Auch das erneute Drücken der Anlerntaste führt nicht zum Blinken der LED. Sowohl der direkte Anlernprozeß als auch die Eingabe des Key incl. GTIN führen zu keinem Ergebnis. Im Posteingang ist kein Gerät vorhanden.

Was kann ich noch machen oder ist evtl. das Funktmodul defekt?
Der Vollständigkeit halber - die CCU arbeitet fehlerfrei mit der Firmwareversion 2.41.5

Mit freundlichen Grüßen
Aw: HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2019, 12:16
Hallo NuffNuff,

um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2019, 07:34
Hallo ELV-Elektronik,

leider habe ich dieses Problem auch nur mit diesem Bausatz. Die anderen Bausätze funktionieren tadellos !!
Nach dem Zusammenbau des HmIP-WGC funktioniert der Taster Manuel ABER NICHT über Funk. Denn das Anlernen des Aktors HmIP-WGC funktioniert nicht. Ich denke das ich einen fehlerhaften Fünksender erwischt habe oder die Bauanleitung felerhaft dargestellt ist.
Auch nach mehrmaliger Fehlerkontrolle und überprüfung der Lötstellen, kann ich nichts finden !!

Wie geht es nun weiter ?
Aw: HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2019, 15:36
Hallo 20andi01,

bitte gehen Sie vor, wie wir es oben bereits NuffNuff empfohlen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HMIP-WGC Bausatz-keine Anmeldung an CCU 2 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.08.2020, 14:17
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem wie Nuffnuff, auch bei mir funktioniert der Schalter manuell, lässt sich aber an einer CCU2 nicht anlernen :-(

Bevor ich ihn zurücksende, gibt es Informationen was das war bei Nuffnuff, damit ich mir das EInsenden eventuell spare?

danke und viele Grüße aus Österreich