Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HMIP-SWDO Anlernen funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO

Artikel-Nr.: 153203

zum Produkt
HMIP-SWDO Anlernen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2019, 14:26
Hallo,

ich habe am Samstag meinen Fenster-/Türkontakt zusammengebaut allerdings kann ich diesen nicht mit meinem Homematic IP Access Point verbinden. Wenn ich in der App ein neues Device anlernen möchte, dann wird dieses dort nie gefunden.

Beim Anschalten leuchtet der Sensor erst Orange danach dann Grün. (Selbsttest) So sollte es laut Anleitung ja sein und dann blinkt er ca. alle 10 Sekunden in Orange für vermutlich ca. 3 Minuten. (Anlernmodus)

Das Zurücksetzen des Sensors und oder meines Access Points brachte keine Verbesserung. Das Anlernen meiner zwei anderen Sensoren, welche ich schon besaß, funktioniert tadelos nachdem ich diese resettet hatte.

Ich verwende bei dem Access Point und den Sensoren aktuell die aus dem letzen Lidl-Angebot welche mit SilverCrest gebrandet sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar über ein paar Debug-Vorschläge.

HAP Version: 1.2.24

Vielen Dank!
Aw: HMIP-SWDO Anlernen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.12.2021, 11:45
<p>Gibt es hierzu ein Update. Habe auch das Problem, den Kontakt an einen Accesspoint anzulernen. An einer CCU3 funktioniert es problemlos </p>
Profil erstellen