Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HmIP-KRC4

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Schlüsselbundfernbedienung mit 4 Tasten HmIP-KRC4

Artikel-Nr.: 152606

zum Produkt
HmIP-KRC4
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2020, 15:50
Hallo,

meine Fernbedienung hängt sich gelegentlich auf (im Schnitt 1x in der Woche) und reagiert auf keinen Tastendruck. Es hilft nur das Entfernen und neu Einsätzen der Batterie. Es wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn ich die FB nicht zur Steuerung unserer Alarmanlage nutzen würde.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Gibt's evtl. eine Abhilfe. Neue Batterie hat hier leider nicht weitergeholfen. Aktuelle Software ist auch drauf.

Vielen Dank

W. Dygatz
Aw: HmIP-KRC4
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2020, 16:51
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Ist sehr nervig, da die Fernbedienung das Tor fürs Auto öffnet. An der Batterie liegt es nicht, die ist immer über 1,5V. Trotzdem kommt auch immer mal eine Batteriemeldung, was eigentlich auch nicht sein kann. Ich habe 2 Fernbedienungen (SW-Stand 1.10.0), bei beiden dasselbe Verhalten. Duty Cycle kann es auch nicht sein, da 1h liegen lassen nicht hilft. Software-Fehler vielleicht?

VG Heiko
Aw: HmIP-KRC4
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2021, 11:48
Hi,

ich habe auch dieses Problem. Batterie entfernen und wieder einsetzen dann geht es wieder. Zudem hält bei mir eine Batterie max. 4 Wochen.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung von ELV?

VG Otto
Aw: HmIP-KRC4
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2021, 19:59
Hallo,



habe das gleiche Problem, der Schlüssel ist auf SW 1.10.0 und dient als Schalter der Alarmanlage, er macht jetzt Probleme: entweder schaltet er gar nicht oder blinkt orange und dann rot. vor ein paar Tagen hatte er nach Tastendruck 30 min geblinkt, bis ich das gemerkt hatte und die Batterie herausgenommen hatte. Danach kam aber auch keine grüne Lampe zur Bestätigung des Kommandos.

Erst dachte ich es sei ein Wackelkontakt, da der Schalter manchmal blinkt und manchmal komplett ausbleint nach dem Tastendruck.

Vielleicht hat sich ELV dem in der Zwischenzeit angenommen.
Aw: HmIP-KRC4
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2021, 20:20
Also jetzt bin ich ein wenig besorgt:

In Kapitel 9 des Benutzerhandbuches wird die Wiederherstellung der Werkseinstellung beschrieben:

https://files2.elv.com/public/14/1407/140740/Internet/140740_um.pdf

das Gerät reagiert jedoch nicht auf den Tastendruck mit der Büroklammer wenn man die Batterie wieder einlegt... kein Blinken, gar nix passiert.

Hilfe!
Profil erstellen