Hallo,
ich bekomme mein HmIP-FSI16 Modul nicht am Homematic-IP AcessPoint angemeldet.
Meisst tut sich gar nichts. Am "erfolgreichsten" bin ich noch wenn ich direkt zuvor ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mache.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen meldet sich in der Homematic Handy App unter Gerät anmelden das FSI16.
Ich kann die 4 letzen Ziffern der SGTIN eingeben und mit "E395" ist auch kein Missverständnis bei der Schreibweise möglich.
Nach Eingabe des Codes kommt der Hinweis "...bitte warten bis Anlernvorgang abgeschlossen ist ..."
Dann nach etwa 20 Sekunden wechselt in der App die Anzeige auf "Gerät hat sich noch nicht gemeldet, drücken Sie die Systemtaste und warten Sie, bis der Anlernvorgang abgeschlossen ist".
Hier kann ich dann warten oder auch so oft und lange die Systemtaste drücken wie ich will, es passiert nichts und die Eieruhr in der App dreht und dreht sich.

Die "Power-Seite" des Moduls funktioniert. Ich kann über den Tastereingang das Licht an- bzw. ausschalten.
Nach der Betätigung des Tasters blinkt die LED orange und nach loslassen des Tasters einmal grün.

Also die Powerseite des Moduls funktioniert (Taster betätigen und schalten).
Die Hauptplatine funktioniert auch (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die Blinkvorgänge dabei).
Sendeplatine funktioniert, zumindest minimal da sich das Gerät in der App meldet und die Eingabe des Codes anfordert.

Habt ihr eine Idee was falsch läuft oder defekt ist?