Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

HmIP-ESI-IEC am EasyMeter M100 v14.02

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Smart Meter mit Info-Schnittstelle, HmIP-ESI-IEC

Artikel-Nr.: 159672

zum Produkt
HmIP-ESI-IEC am EasyMeter M100 v14.02
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2024, 17:30
Hallo Zusammen,

ich wollte meine Erfahrung mit dem Produkt an einem neuen EasyMeter M100 Teilen. Der EasyMeter M100 steht aktuell ja noch nicht in der Kompatibilitätsliste von ELV.

Aktuell scheint der Sensor zu Funktionieren. Leider ist der Magnet sehr schwach, daher habe ich nun noch die Adapterplatte "Tastkopfblech Q3A MSB und Info-Schnittstelle (Artikel Nr. 253355) Bestellt. Die Werte tauchen in der Homematic-Oberfläche auf. Bin gespannt auf die kommenden Tage.

Ich beobachte weiter und gebe Rückmeldung. Ggf. hilft das ja jemanden bei der Kaufentscheidung ;-)

Grüße
Aw: HmIP-ESI-IEC am EasyMeter M100 v14.02
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
28.03.2024, 16:58
Hallo Zusammen,

der HmIP-ESI-IEC am EasyM100 v14.02 Funktioniert seit 24 Stunden Sehr gut. Ich erhalte sowohl den Verbrauch als auch die Einspeiseleistung Angezeigt und kann diese ohne Probleme Auswerten.

Leider passt die Adapterplatte "Tastkopfblech Q3A MSB und Info-Schnittstelle (Artikel Nr. 253355) nicht an den EasyM100. Ggf. kann ich diesen zurück senden. Ich habe hierzu mal EasyMeter direkt angeschrieben. Möglicherweise existiert ja ein Nachfolgemodell, passend für den EasyM100.

Grüße
Aw: HmIP-ESI-IEC am EasyMeter M100 v14.02
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
29.03.2024, 20:24
Erfreulich, dass es bei Dir funktioniert. Es gibt leider auch einige Easymeter, die so konfiguriert sind, dass sie nach wenigen Minuten zum reduzierten Datensatz zurückkehren, ohne dass man dies abschalten kann. Falls Du Zugriff auf einen 3D-Drucker hast, könnte dieser Halter eine Option sein, um den Lesekopf zu befestigen:

https://files2.elv.com/public/15/1555/155523/Internet/155523_sensorhalter.stl
Profil erstellen