Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

HmIP-BROLL Rollladenaktor lässt sich nicht per Hand bedienen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-BROLL Rollladenaktor lässt sich nicht per Hand bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2022, 18:44
Ich bin kürzlich von der CCU2 auf die CCU3 umgestiegen und nun habe ich bemerkt, dass sich meine zwei HmIP-BROLL/ Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter nicht mehr von Hand bedienen lassen.

Per App, Homematic-Webseite und Programmen lassen sich die beiden einwandfrei bedienen aber die Taster scheinen tot zu sein. Bei Tastendruck leuchten die Dioden aber sonst passiert nichts.

Die anderen HM-LC-Bl1PBU-FM / Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputz funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Da beide Schalter vermutlich gleichzeitig den Dienst quittiert haben schließe ich einen technischen Defekt aus und vermute es liegt an der CCU3.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Aw: HmIP-BROLL Rollladenaktor lässt sich nicht per Hand bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2022, 22:40
Ich würde versuchen die nicht funktionierenden Rolladenaktoren mal über die Gerätesteuerung der CCU heraus zu nehmen und danach neu anzulernen. Dadurch werden die Geräte auch auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, wodurch soche Probleme oft verschwinden.

Hatte ich auch mal vor langer Zeit und soweit ich mich erinnere hat das zum Ziel geführt.
Profil erstellen